Polizei sperrt Gelände ab

Mädchen (6) auf Spielplatz schwer verletzt

Sandspielzeug liegt auf einem Spielplatz in einem Sandkasten.
Schreck auf Spielplatz! Sechsjährige schwer verletzt. (Symbolbild)
Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Archivbild

Lustiger Tag endet im Drama!
Eine Sechsjährige hat sich beim Spielen auf einem Spielplatz in Recklinghausen schwer verletzt. Die Polizei sperrte den Platz vorsorglich.

Mädchen wird schwer verletzt

Das Kind soll zusammen mit anderen Kindern am Dienstag, 1. Oktober, mit einer Plastikflasche gespielt haben, teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Dabei kam das Mädchen mit einer Flüssigkeit aus der Flasche in Kontakt, die die Haut des Kindes verletzte. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Flüssigkeit um Abflussreiniger gehandelt hat. Der Spielplatz wurde sicherheitshalber abgesperrt.

Lese-Tipp: Bombe auf Spielplatz in Voerde gefunden!

Im Video: Spielplatz dicht wegen Ameisenplage

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kein Hinweis auf Straftat

Die Polizei untersuchte am Mittwoch, 2. Oktober, den Platz. Weitere gefährliche Flüssigkeiten wurden nicht gefunden. Es konnte Entwarnung gegeben werden. Woher genau die Flasche stammt und ob es mehrere gab, ist derzeit unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen sei allerdings von einem Unglücksfall auszugehen, Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor, schrieb die Polizei. (eon/pol)