Polizei stoppt alkoholisierte Autofahrerin

Promille-Mutter (36) wollte betrunken Kind aus Kita abholen

Eine Mutter hält ihren Sohn an der Hand.
Eine Mutter war betrunken auf dem Weg zu ihrer Tochter (5) (Symbolbild).
Marcel Kusch/dpa/Archivbild

Mit 2,96 Promille hinterm Steuer!
Eine Frau ist mit dem Auto auf dem Weg zum Kindergarten, um ihre Tochter abzuholen. Doch dann muss die 36-Jährige selbst abgeholt werden – von der Wache!

Bei Grün fährt sie nicht, bei Gelb dann doch

Die Polizei hat eine am Donnerstagnachmittag eine Frau aus Lippstadt aus dem Verkehr gezogen. Die 36-Jährige wollte mit dem Auto ihre fünfjährige Tochter aus dem Kindergarten abholen. Dabei wird eine Polizeistreife auf sie aufmerksam.

Denn die Frau fährt alles andere als sicher. An einer Kreuzung hält die Frau lange, ohne wie angezeigt nach links abzubiegen. Bei Gelb fährt die 36-Jährige dann los – und biegt nach rechts ab. Die Aufforderung der Polizei, anzuhalten, ignoriert sie zunächst.

Lese-Tipp: Vater (20) lässt Kind (1) Auto auf A7 lenken - Polizei: Er fand es witzig

Im Video: Kind fällt aus Auto - Mutter fährt weiter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mutter hat fast drei Promille

Ein paar Straßen weiter kommt die Mutter noch, dann können die Beamten sie anhalten und kontrollieren. Laut einer Mitteilung der Polizei hat die 36-Jährige bei einem freiwilligen Atemalkoholtest einen Wert von 2,96 Promille. Auf der Wache stellen die Beamten ihren Führerschein sicher und ordnen eine Blutprobe an.

Lese-Tipp: Mitten auf der Straße! Autofahrer schläft gleich zwei Mal am Steuer ein

Nun muss nicht nur die Tochter aus dem Kindergarten abgeholt werden, sondern auch die betrunkene Mutter von der Wache in Lippstadt. (okr mit dpa)