Was ist Rezan Cakici zugestoßen?Polizei sucht bei „Aktenzeichen XY” nach neuen Hinweisen in Vermisstenfall

Wurde er ermordet?
Bereits seit Juli 2017 ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei Oldenburg intensiv im Vermisstenfall Rezan Cakici. Bisher ohne Erfolg. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise durch die Zuschauer der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… Ungelöst“.
Wer weiß etwas über seine auffällige Goldkette?
Cakici konnte kurz vor seinem Verschwinden von der Überwachungskamera einer Bankfiliale aufgenommen werden. Er trug eine auffällige goldene Halskette mit einem Kreuz als Anhänger. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Verbleib der Kette.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass Cakici Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Ein Leichnam wurde bislang jedoch nicht gefunden. Im Zuge der Ermittlungen seien im Laufe der Zeit zahlreiche Hinweise ausgewertet und Spuren verfolgt worden. „Dennoch ist bislang kein entscheidender Durchbruch erzielt worden“, heißt es in einer Mitteilung der Behörden.
Video-Tipp: Reporter berichtet über vermisstes Mädchen (13) – plötzlich stößt er auf die Leiche!
Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt
Deswegen werde der Fall jetzt erstmals in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ... Ungelöst” präsentiert. Die Ausstrahlung erfolgt am Mittwoch (5. November) um 20:15 Uhr, im ZDF.
Lese-Tipp: Tote aus den niederländischen Dünen kommt aus Deutschland
Man erhoffe sich davon „neue Ermittlungsansätze und Hinweise zur Aufklärung des Verbleibs von Rezan Cakici“, so die Behörden. Sie verweisen in diesen Zusammenhang auch auf die ausgesetzte Belohnung in Höhe von 5.000 Euro. (uvo)
Verwendete Quellen: Polizei
































