SO waren die Sekunden davor
Pastoren-Enkel bringt Frau und vier Kinder um – sein Großvater predigt über grausames Blutbad

Er erzählt tausenden Menschen die Geschichte seines Mörder-Enkels.
Szenen aus Alabama, die kaum zu fassen sind: Dieser Pastor hält eine Predigt darüber, wie sein Enkel seine Frau und vier Kinder umbringt. „Ich sollte zu Hause sein und die Jalousien zuziehen”, sagt er selbst. Doch stattdessen stellt er sich vor ein großes Publikum, berichtet der amerikanische Fernsehsender CNN.
Kelse K. schießt mindestens fünf Mal in einer Nacht

Die Großfamilie feiert eine Poolparty, um auf den Geburtstag des neunjährigen Coltons anzustoßen. Es wird sein letzter Geburtstag sein. Denn sein Onkel, Brandon Allan Kendrick, wartet im Pastorenhaus auf die Familie. Auch Brandons Großvater und Pastor Allan Kendrick ist mit dabei. Plötzlich fängt der 32-jährige Brandon an zu schießen - mindestens fünf Mal. Dabei tötet er seine Frau, die 24-jährige Kelse Kendrick, seine beiden Kinder Kaleb (6) und Kynli (2), seine Nichte Haley Daniels (6) und sein Neffe Colton Daniels (9). Ein paar Tage später, erzählt der Pastor und Großvater des Mörders die Geschichte in einer Kirche - vor tausenden Menschen.
Lese-Tipp: Gypsy lässt ihre psychisch kranke Mutter töten – und kommt jetzt vorzeitig frei!
Allan Kendrick beschreibt den Moment unmittelbar vor dem ersten Schuss: „Zehn Minuten bevor ich den Schuss hörte, saß mein Enkel (Brandon Allan Kendrick) mit mir in meinem Schlafzimmer, lachte, redete und sprach über das erste Mal, als wir ihn zu seinem 13. Geburtstag in ein Restaurant ausführten.” Brandon lebt bei seinem Großvater seitdem er zwölf Jahre alt ist. Davor habe der inzwischen angeklagte Mörder viel körperlichen und psychischen Missbrauch erlebt, erzählt der Pastor in seiner Predigt. Er habe versucht seinen Enkel zu retten - vergeblich.
Im Video: Mörder von Marie Sophie (14) zeigt sich selbstbewusst
Pastor stellt sich als Retter dar: „Wir haben alles versucht”
Der Pastor fährt fort, dass das System seinen Enkel im Stich gelassen habe. „Wir haben zugesehen, wie er sich all die Jahre so sehr bemüht hat. Wir haben alles versucht, auch ihn in Krankenhäusern unterzubringen“, sagt der Großvater. Am Ende seiner Predigt erklärt Allan Kendrick, dass er seinen Enkel nach den Schüssen selbst überwältigt hätte. Brandon habe überhaupt nicht realisiert, was gerade passiert ist.
Lese-Tipp: Kirche schmeißt Pfarrer raus! Weil er sich von der AfD aufstellen lässt
Zehn Minuten vor dem Schuss habe sein Enkel noch gelacht, geredet und sich gut amüsiert. Deshalb rät der Pastor seinem Publikum: „Glaubt nicht, dass ihr ohne Jesus hier rausgehen könnt und alles in Ordnung ist, weil ihr dem Teufel nicht gewachsen seid. Meine Hilfe kommt vom Herrn.” Diese Worte im Zusammenhang mit dem Mord an seiner Familie - nur ein paar Tage nach der Tat - lassen viele Menschen fassungslos zurück. (jjä)