Ausflug mit der Familie endet tragischDeutsche (68) stürzt 30 Meter in die Tiefe – tot

Sie war mit ihrer Familie auf einem Ausflug – und kam nie wieder zurück.
Beim Wandern im Salzburger Pinzgau ist am Sonntag eine Frau (68) aus Nürnberg tödlich verunglückt. Wie die Polizei und die Bergrettung mitteilten, stürzte die Frau auf dem Weg zur Einsiedelei am Palfen rund 30 Meter in die Tiefe.
Sturz auf dem Fuchssteig – Frau war der Gruppe voraus
Der Unfall ereignete sich am frühen Vormittag oberhalb der Stadt Saalfelden am Steinernen Meer. Die Frau war gemeinsam mit Angehörigen auf dem Fuchssteig unterwegs, einem beliebten, aber stellenweise schmalen Wanderweg.
Laut Bergrettung war sie der Gruppe ein Stück voraus, als sie offenbar stolperte und abstürzte. Sie blieb schwer verletzt auf einem unteren Weg liegen.
Lese-Tipp: Ungesichert an der Felswand! Familie klettert mit Baby an Abhang
Eine zufällig anwesende Ärztin und ein Arzt leisteten sofort Erste Hilfe und begannen mit Reanimationsmaßnahmen, wie Einsatzleiter Günter Herzog von der Bergrettungsstelle Saalfelden erklärte. Per Hubschrauber wurde ein weiterer Arzt zur Unfallstelle gebracht und unterstützte die Maßnahmen – doch alle Versuche, die Frau zu retten, bleiben erfolglos.
Laut Herzog ist der Bereich, in dem der Sturz passierte, nicht zum ersten Mal Schauplatz eines Unglücks. Dort seien „schon einige Unfälle passiert”. Die Familie der Verstorbenen wird psychologisch betreut. (kra, mit apa)
































