Polizei nimmt Täter fest!Mann (25) stirbt nach Messerattacke im Harburger Einkaufs-Center

Blutiger Angriff im Untergeschoss!
Bei einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum in Hamburg-Harburg wird am Donnerstagabend ein Mann (25) schwer verletzt. Er stirbt später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Kurz darauf kann die Polizei den mutmaßlichen Täter (25) festnehmen.
Streit zwischen den Männern eskaliert
Die beiden Männer sind am späten Nachmittag im Harburger Phoenix-Center unterwegs, als es um 17.30 Uhr zu der blutigen Auseinandersetzung kommt. Im Bereich des Food Courts im Untergeschoss des Einkaufszentrums sollen die beiden gleichaltrigen Männer in Streit geraten sein.
Lese-Tipp: Mädchen (12) mit Messer bedroht! Mann (42) festgenommen
Wie die Polizei mitteilt, haben sich Täter und Opfer gekannt. Warum es bei der Auseinandersetzung ging, ist bislang jedoch nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen habe der Täter den 25-Jährigen mit mehreren Stichen in den Oberkörper verletzt. Danach sei er zu Fuß geflüchtet.
Im Video: Schock in Hamburg!
Opfer stirbt im Krankenhaus
Mutige Augenzeugen stellen sich dem flüchtigen Mann jedoch in den Weg und halten diesen fest, bis die Polizei eintrifft. Die Beamten nehmen den 25-Jährigen vorläufig fest. Das schwer verletzte Opfer wird in ein Krankenhaus gebracht. Dort erliegt der junge Mann wenig später seinen Verletzungen.
Am Abend kommen zahlreiche Familienangehörige des Opfers zum Krankenhaus, wie die Polizei auf Anfrage von RTL bestätigt. Sie seien aufgebracht und emotional gewesen. Die Polizei ist mit Kräften vor Ort, es sei jedoch ruhig geblieben.
Lese-Tipp: Immer wieder Messerangriffe – das muss JETZT passieren
Eine Mordkommission hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen vor Ort werden nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Hamburg weiter gearbeitet. Der vorläufig Festgenommene soll am Freitag (27. Juni) einem Haftrichter vorgeführt werden. (okr)
































