Polizei steht vor einem RätselVideo zeigt Entführung in McDonald’s-Filiale – oder war alles nur ein Scherz?

War es ein Verbrechen?
Die Beamten vermuten eine Entführung, doch sie wissen noch nicht einmal, wer das Opfer ist. Denn bisher wurde niemand als vermisst gemeldet. Doch Videoaufnahmen zeigen eine erschreckende Szene in einer McDonald’s-Filiale. Mehr dazu seht ihr im Video.

Möglicher Fall von Freiheitsberaubung in Paderborn

Drei schwarz gekleidete und maskierte Männer betreten am Sonntag (12. Mai) gegen 21.30 Uhr eine McDonald’s-Filiale am Frankfurter Weg. Dann stürzt sich die Gruppe auf einen Restaurant-Besucher und zerrt ihn hinaus auf den Parkplatz. Hier zwingen sie das Opfer in den Kofferraum eines dunklen Audis zu steigen.

Im Video: Mann klaut Auto mit Kind auf dem Rücksitz

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bisher wurde niemand als vermisst gemeldet

Die Männer fliehen mit dem Auto in eine unbekannte Richtung. Daher ist nicht bekannt, was mit dem mutmaßlichen Entführungsopfer passiert ist. Eine Vermisstenanzeige liegt der Polizei bis heute nicht vor. Daher weiß die Polizei nicht, ob es sich bei den Aufnahmen nur um einen Scherz oder um ein echtes Verbrechen handelt. „Um jegliches Restrisiko auszuschließen, sind wir nochmal an die Öffentlichkeit gegangen, um Zeugen oder auch ‘Täter’ zu finden”, sagt Corinna Koptik von der Polizei Paderborn. Sollte es sich bei der Entführung um einen Scherz handeln, würde die Polizei wegen der Vortäuschung einer Straftat ermitteln.

Lese-Tipp: Nach Entführung und Erpresser-Anruf: Pablo ist wieder da!

Mit einem Foto sucht die Polizei also nach dem mutmaßlichen Geschädigten. Der Mann hat eine athletische Figur und trägt zur Tatzeit kurze Jeansshorts, schwarze Schuhe, ein weißes Shirt sowie eine schwarze Jacke und eine graue Kappe. (jsi)