Polizei Düsseldorf fahndet mit Bild
Mädchen (11) auf Schulweg missbraucht - wer kennt diesen Mann?

Die Polizei jagt einen Sex-Täter!
Ein Mädchen (11) wird von einem fremden Mann in der U-Bahn angesprochen. Als die Schülerin aussteigt, folgt er ihr und küsst sie gegen ihren Willen. Doch das ist nicht alles.

Polizei Düsseldorf leitet Öffentlichkeitsfahndung ein
Eine 11-Jährige macht sich am 18. Oktober 2023 morgens auf den Weg in die Schule. Sie fährt nichts ahnend mit der U-Bahn, als sie der Gesuchte anspricht. Als sie an der Heinrich-Heine-Allee aussteigt, folgt er ihr. An einer Baustelle soll er sie dann bedrängt haben.
Lese-Tipp: Vater missbraucht Sohn (13) und reicht ihn an andere Vergewaltiger weiter
Im Video: Tinder-Vergewaltiger beim Training geschnappt
Mann berührt und küsst das Kind
Der Mann begrapscht das Kind unter seiner Kleidung an der Brust und küsst es gegen seinen Willen, so die Polizei. Danach verschwindet er. Die Polizei sichert daraufhin Überwachungsaufnahmen, auf den der Täter zu sehen ist und fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann? Vermutlich verliefen die üblichen Fahndungsmaßnahmen im Sande, denn die Hürden für eine Öffentlichkeitsfahndung sind streng festgelegt. Erst wenn alle anderen milderen Mittel ausgeschöpft sind, darf eine Fotofahndung eingeleitet werden. Ob das letztlich geschieht, entscheidet ein Richter.
Der Tatverdächtige soll 1,75 bis 1,85 Meter groß, schlank und 30 bis 40 Jahre alt sein. Zur Tatzeit hat er einen kurzen Vollbart getragen und eine grüne Jacke. Hinweise nimmt die Polizei Düsseldorf rund um die Uhr unter der Rufnummer 0211/870-0 entgegen. (xes, dpa)