Das Fleisch war als „Ziege” deklariertWok mit Hund – vietnamesisches Restaurant nach Ekel-Fund dicht!

Ist das eine vietnamesische Delikatesse?
Guten Appetit! Ein Restaurant im Londoner Stadtteil Southwark musste jetzt schließen, nachdem Angestellte des Gesundheitsamtes eingefrorenes Hundefleisch in der Tiefkühltruhe gefunden haben.
Inhaber gibt sich ahnunglos
Fans des Restaurants „Pho Na“ in London müssen sich nun ein neues Lieblings-Restaurant suchen. Bei einer Inspektion fanden Angestellte des Gesundheitsamtes ein ihnen verdächtig erscheinendes, eingefrorenes Fleischpaket, in dem sich laut Aufschrift „Ziege in Blätter gehüllt“ befinden sollte. Wie die britische Zeitung The Sun berichtet, ergaben Tests jedoch einen für Europäer absoluten Ekel-Fund: Es handelte sich um Hundefleisch.
Der Inhaber, Vuong Quoc Nguyen, zeigte sich ahnungslos. Er habe nicht gewusst, was dort wirklich eingefroren war. Das Produkt sei ihm geliefert worden und nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt gewesen.
Lese-Tipp: Influencerin kocht eigene Rippe
Im Restaurant leben auch die Kakerlaken gut
Schon mehrfach hatten laut Sun Inspektoren des Gesundheitsamtes aus London das Restaurant „Pho Na” aufsuchen müssen. Sie berichteten unter anderem von Mäusekot sowie lebenden und toten Kakerlaken im Geschäft. Inhaber Nguyen plädiert in mehreren Fällen von Verstößen gegen die Lebensmittelsicherheit und Hygiene auf „nicht schuldig”. Das Amtsgericht Bromley verfügte jedoch eine sofortige Schließung des Restaurants.
Der Inhaber des „Pho Na” habe zwischenzeitlich auch einen Schädlingsbekämpfer beauftragt, um die Probleme des Restaurants zu beseitigen.
Video-Tipp: Versteckte Kamera entlarvt Ekel-Masche in Malle-Restaurants
Bei Google gab’s 4,6 Sterne
Aktuell wird das Restaurant bei Google als „dauerhaft geschlossen“ angezeigt. Vor der Entdeckung des Hundefleisches sei es mit 4,6 Sternen bewertet worden. Inhaber Nguyen muss am 18. Dezember für das weitere Verfahren vor dem Amtsgericht Bromley erscheinen.
Lese-Tipp: Ekel-Aktion im Supermarkt! Frau futtert halbes Kilo rohes Hackfleisch
Laut der Organisation Humane World werden in Vietnam jährlich rund fünf Millionen Hunde gestohlen, gehandelt und wegen ihres Fleisches getötet. Vor allem in China, Südkorea und Vietnam soll Hundefleisch auch heute noch verzehrt werden. (ajo)