Mutter (36) verschwindet und lässt Säugling zurückWo ist Karolin S.? So geht die Polizei jetzt vor

Erst vor drei Wochen ist Karolin S. Mutter geworden!
Jetzt ist die 32-Jährige spurlos verschwunden und ihr Baby bleibt ganz allein zurück. Polizei, Feuerwehr, Hundestaffeln, Bergwacht, Rettungsdienst, THW und weitere Helfer befinden sich aktuell im Großeinsatz, um die Frau zu finden.

Säugling allein in Ferienunterkunft

Seit Sonntag (20. Oktober) läuft bereits die Suche nach Karolin S. Von der jungen Mutter fehlt jede Spur. Als Angehörige die 36-Jährige und ihren Säugling besuchen wollten, entdeckten sie das kleine Mädchen allein in der Unterkunft. Wie lange das drei Wochen alte Baby bereits allein in der Unterkunft gewesen ist, ist unklar. Am Samstagabend wurde Karolin S. letztmalig gesehen.

Wo ist Karolin S.? So geht die Polizei jetzt vor
Wo ist Karolin S.?
Polizei

Die Polizei hat bisher noch keine heiße Spur, allerdings:. „Durch unsere Öffentlichkeitsfahndung erreichten uns auch einige überregionale Hinweise, denen wir aktuell nachgehen“, sagt Polizeisprecherin Stefanie Kurrat im Gespräch mit RTL. Das Baby sei etwa drei Wochen alt und von Angehörigen in einem Ferien-Bungalow gefunden worden.

Polizeisprecherin Stefanie Kurrat.
„Wir hoffen natürlich, dass wir sie so bald als möglich finden”, sagt Polizeisprecherin Stefanie Kurrat.
RTL

Weiterhin suchen viele Beamte nach der Mutter. Auch Waldgebiete werden durchkämmt, so die Polizeisprecherin. Für die Suche sind Beamte aus ganz Thüringen im Einsatz: geschlossene Einheiten, Suchhunde, Unterstützungskräfte, so Stefanie Kurrat. Zur genauen Stärke der Beamten kann sie jedoch keine Angaben machen.

Im Video: Lösen Gummistiefel das Rätsel um den vermissten Schatzsucher?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei startet XXL-Suchaktion: Karolin S. vermisst

Wo genau sich die Frau aufhalten könnte, ist noch immer unbekannt. „Es ist nicht auszuschließen, dass die Gesuchte sich auch im Bereich Mannheim (letztmaliger Wohnort) oder Weimar (teilweise Aufenthaltsort) befindet“, heißt es von der Polizei. Polizei, Feuerwehr, Hundestaffeln, Bergwacht, Rettungsdienst, THW und weitere Helfer befinden sich aktuell im Großeinsatz, um die Frau zu finden. Dabei kommen auch Drohnen zum Einsatz. Bisher jedoch ohne Erfolg.

Lese-Tipp: Mutter verschwindet nach Party spurlos und taucht erst Tage später auf – ohne Erinnerung

Man ermittelt in alle Richtungen, heißt es auf Nachfrage von RTL. Wer die Vermisste gesehen hat, soll sich an die Polizei wenden. Karolin S. ist circa 1,60 Meter groß, hat eine schlanke Statur und braune, schulterlange Haare. Sie trägt mutmaßlich eine rot-weiße Jacke. Dem Säugling gehe es gut. Das kleine Mädchen sei dem Jugendamt übergeben worden, heißt es. (jow)