Großer Rettungseinsatz in Sachsen

Wespenattacke am Spielplatz – Schwarm verletzt Kindergartenkinder

Eine Gruppe der KiTa „Max und Moritz“ wurde angegriffen.
Eine Gruppe der Kita „Max und Moritz“ wurde angegriffen.
Xcitepress

Der Kindergarten-Ausflug endet mit einem Rettungseinsatz.
Denn während sich die Kinder auf einem nahegelegenen Spielplatz befinden, taucht plötzlich ein Wespenschwarm auf. Die Gruppe ergreift ängstlich die Flucht, doch die wütenden Tiere lassen nicht locker.

Wespenschwarm greift Kindergartenkinder an

Der Dienstagvormittag (15. Juli) des Kindergartens „Max und Moritz“ in Glashütte beginnt für eine Gruppe mit einer Wanderung zum rund 200 Meter entfernten Spielplatz – auf dem für die 13 Kinder eine schmerzhafte Überraschung wartet. Wie ein Sprecher des DRK-Kreisverbands Dippoldiswalde auf RTL-Anfrage bestätigt, greift ein Wespenschwarm die Gruppe an.

Lese-Tipp: Bienenschwarm greift Hotelgäste an – 24 Verletzte

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Xcitepress

Erzieher und Kinder flüchten zur Kita zurück, doch die Wespen fliegen hinterher – und stechen eine Erzieherin sowie neun Kinder teilweise mehrfach. Die Rettungskräfte lösen einen sogenannten Massenanfall von Verletzten aus. Bei dem Einsatz seien mehrere Rettungswagen und ein Hubschrauber angerückt, bestätigt der DRK-Sprecher.

Video-Tipp: Killer-Bienen töten Pferd! 30 Menschen verletzt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zwei Kinder müssen klinisch behandelt werden

Für weitere Untersuchungen wurden zwei Kinder in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie die Sächsische Zeitung berichtet, erlitten sie Stiche am Hals und im Gesicht. (fkl)