Er wollte doch nur im Garten spielen
Fahrt mit Spielzeugauto endet im Krankenhaus! Junge (2) von 150 Wespen attackiert
Armer kleiner Kerl!
Der Körper des zweijährigen Beckham aus Georgia (USA) ist übersät mit Stichen, die Haut ist gerötet und angeschwollen. Der Grund: Der Junge ist aus Versehen mit seinem Spielzeugauto in ein Wespennest gefahren – und von den Tieren attackiert worden. Mindestens 150 (!) Mal haben die Wespen zugestochen! Zunächst zu viel für den kleinen Körper.
Beckham liegt nach Wespen-Attacke im Krankenhaus – so gefährlich ist ein Stich wirklich
Beckham liegt nach dem Wespen-Vorfall im Garten auf der Intensivstation und kämpft dort um sein Leben. Die Diagnose: Herz-, Leber- und Nierenversagen. Die Haut des kleinen Jungen ist gelb verfärbt, zudem muss er via Beatmungsgerät künstlich beatmet werden.
Der Grund: „Die 150 Stiche haben viel Toxin, viele Giftstoffe in den Körper gebracht”, erklärt Allgemeinmediziner und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht.
Lese-Tipp: Bin ich gegen einen Wespenstich allergisch? So könnt ihr es rausfinden!
Besonders prekär zudem: Gegen Wespengift gibt es kein Gegengift. Der Körper muss es mithilfe von Infusionen selbst ausscheiden. Bei Erwachsenen ebenfalls herausfordernd, nicht aber so schlimm wie bei einem kleinen Kinderkörper, der gegen das Gift ankämpfen muss.
Was kann ich tun, wenn ich von einer Wespe gestochen wurde? Oder wenn ich zwar noch nicht gestochen wurde, aber ein Nest am Balkon oder im Garten habe und mir Sorgen mache? Das seht ihr im Video.
Lese-Tipp: Welches Insekt hat mich denn da gebissen? So ordnet ihr Stiche richtig zu