30-Jähriger flüchtet von Tatort in GelsenkirchenPolizei nimmt Mann in Belgien fest! Er soll seine Frau (†20) erstochen haben

In Gelsenkirchen wird eine 20-Jährige in einem Wohnhaus mit Messerstichen getötet.
In Gelsenkirchen wird eine 20-Jährige in einem Wohnhaus mit Messerstichen getötet.
RTL

Zwei Stunden nach der Tat kann die Polizei den Tatverdächtigen schnappen!
Mit mehreren Messerstichen wird eine Frau am Freitagvormittag (12. Juli) getötet – mutmaßlich von ihrem Ehemann. Der 30-Jährige flüchtet allerdings mit seinem Auto vom Tatort in Gelsenkirchen in Richtung Belgien.

Notarzt kann nur noch den Tod der Frau feststellen

Um 10.42 Uhr werden die Polizisten in Gelsenkirchen-Schalke zu einem Einsatz gerufen. In einem Haus auf der Schalker Straße gibt es Streitigkeiten. Eine 20-jährige Frau ist mit Messerstichen verletzt worden – ein Notarzt kann ihr jedoch nicht mehr helfen. Wie die Polizei mitteilt, sei der Ehemann dringend tatverdächtig.

Lese-Tipp: Fühlte er sich in seiner Ehre verletzt? Mann tötet Schwester (†23)

Femizid: Ganz Italien nimmt Abschied von getöteter Giulia (22)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei sucht Zeugen

Der Mann fällt auf seiner Flucht gegen 11 Uhr an einer Kreuzung in Oberhausen auf. Der 30-Jährige touchiert mehrere Autos und fährt einfach weiter. Etwa zwei Stunden später, gegen 13 Uhr, können belgische Polizisten den Tatverdächtigen stoppen und den Mann festnehmen.

Lest auch: Mann übergießt seine Frau mit Benzin und zündet sie an

Die deutschen Kollegen bilden nun eine Mordkommission, sichern Spuren und suchen Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240. (anr)