Polizei vermutet VerbrechenVermisster Junge tot in Lagerhalle – Familie und Freunde trauern um Layton (14)

Wie starb Layton Carr?
Nach dem Fund der Leiche des 14-Jährigen nimmt die Polizei 14 Kinder wegen Totschlagsverdachts fest. Doch was in einer Lagerhalle im englischen Gateshead geschehen ist, bleibt vorerst unklar. Laytons Familie und Freunde trauern in den sozialen Medien um den Schüler.

Für Layton Carrs Cousin kann es „keinen größeren Schmerz geben”

epi_226999918_DIVERSE PROD__Junge lag tot in Lag.jpg
Der 14-jährige Layton wurde tot in einer Lagerhalle gefunden.
gofundme / layton-carr

„Mein Junge, mein kleiner Cousin, mein Layton”, zitiert die Daily Mail einen User. „Es kann keinen größeren Schmerz geben als den, den ich jetzt fühle.” Ein anderer Nutzer schreibt: „Absolut herzzerreißend. Meine Liebe und meine Gedanken sind in dieser schrecklichen Zeit bei der Familie. Ruhe in Frieden, Layton.”

Der Junge wurde in einer Industriehalle in der englischen Stadt Gateshead gefunden.
Der Junge wurde in einer Industriehalle in der englischen Stadt Gateshead gefunden.
Google Maps

Eine „wundervolle Seele” sei „viel zu früh von uns gegangen”, heißt es in einem weiteren Beitrag. „Ruhe in Frieden, großer Junge.”

Lese-Tipp: In zugemülltem Haus! Deutsches Ehepaar sperrt drei Kinder vier Jahre ein

Video-Tipp: Polizei befreit drei Kinder aus Horror-Haus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gateshead: Polizei findet Leiche in Lagerhalle

Am Freitag melden Laytons Eltern den 14-Jährigen als vermisst, die Polizei sucht sofort nach ihm. Am Abend geht bei der Feuerwehr ein Notruf ein: Im Industriegebiet Fairfield in Gateshead brennt eine Lagerhalle. Die Einsatzkräfte löschen den Brand schnell – und finden im Gebäude Laytons Leiche.

Die Polizei vermutet ein Verbrechen. Bei den 14 Verdächtigen, die sie festnimmt, handelt es sich britischen Medien zufolge um elf Jungen und drei Mädchen zwischen elf und 14 Jahren. Sie befinden sich in Polizeigewahrsam. (bst)