Zwei Menschen werden verletztFlugzeug-Crash in New York – Maschine verliert Flügel

Schreckmoment auf Flughafen!
Bei einem Zusammenstoß zweier Flugzeuge in New York sind zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend um 21.58 Uhr (Ortszeit), als eine Maschine der US-Fluggesellschaft Endeavor Air landete und mit einem startenden Flugzeug derselben Airline kollidiert. Das teilte die Flughafenbehörde am Donnerstag mit.
Flugzeuge kollidieren an Flughafen
Ein Mensch sei mit „nicht lebensbedrohlichen Verletzungen” in ein Krankenhaus eingeliefert worden, eine Flugbegleiterin habe leichte Verletzungen erlitten.
Nach Angaben der Fluggesellschaft Delta, dem Mutterkonzern von Endeavor Air, kam es zu einer „Kollision bei niedriger Geschwindigkeit während des Rollens” auf dem Flughafen LaGuardia. Dabei sei der Flügel eines Flugzeuges kurz vor seinem Abflug nach Roanoke im US-Bundesstaat Virginia in „Kontakt mit dem Rumpf des ankommenden Flugzeugs” gekommen.
Lese-Tipp: Pilot verwechselt Landebahn – zwei A320-Maschinen krachen fast zusammen
Video-Tipp: Flugzeuge fliegen nur knapp aneinander vorbei
Flugverkehr läuft trotz Unfall weiter
Laut der Fluggesellschaft hatten die beiden Maschinen insgesamt 93 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord. Delta werde „mit allen zuständigen Behörden zusammenarbeiten, um die Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen”.
LaGuardia ist einer der verkehrsreichsten Flughäfen der USA. Laut der Flughafenbehörde wurde der Flugverkehr nach dem Vorfall nicht unterbrochen. (afp/lha)
Verwendete Quellen: AFP