Horror auf der A28

Mutiger Trucker von Geisterfahrer mitgeschleift – Polizei schnappt flüchtenden Verdächtigen

Es ist ein Albtraum für alle Autofahrer!
Plötzlich kommt einem ein Geisterfahrer auf der linken Spur entgegen. Ein Lkw-Fahrer hat jetzt in genau so einer Situation heldenhaft reagiert und einen Geisterfahrer auf der A28 östlich von Leer in Niedersachsen gestoppt. Als der Lkw-Fahrer jedoch aussteigt und die Personen zur Rede stellen will, kommt alles ganz anders. Warum sich der Lkw-Fahrer bei dieser mutigen Tat selbst in Lebensgefahr gebracht hat, seht ihr im Video.

Geisterfahrer flüchtet vom Unfallort

In der Nacht zu Sonntag (6. April) war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer zwischen Filsum und Apen in Richtung Bremen unterwegs, als er plötzlich gegen 3.07 Uhr einen Geisterfahrer bemerkte. Das Auto kam ihm auf der linken Spur entgegen. Der Lkw-Fahrer reagierte sofort! Mit mehrfachen Lichthupen versuchte er dem entgegenkommenden Geisterfahrer ein Zeichen zu geben und blockierte schließlich mit seinem Lkw die Fahrspur.

Lese-Tipp: Verursacht durch Geisterfahrer! Horror-Unfall mit zwei Toten

Der Geisterfahrer, der offenbar mit einem Fahrzeug eines Lieferdienstes unterwegs war, stoppte zunächst. Zwei Personen saßen im Wagen. Doch genau in dem Moment, in dem der Lkw-Fahrer die Beifahrertür aufriss, versuchte der Geisterfahrer zu wenden und gab plötzlich Gas. An der geöffneten Tür wurde der Lkw-Fahrer mehrere Meter mitgeschleift. Der Geisterfahrer flieht währenddessen vom Unfallort.

Polizei verfolgt den Geisterfahrer

Doch der Geisterfahrer kommt nicht so einfach davon! Gegen 5.15 Uhr gelingt es der Polizei, den Verdächtigen zu stoppen. Der 25-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer werden vorläufig festgenommen. Der Lkw-Fahrer hat laut Polizei nur leichte Verletzungen davongetragen. Die Staatsanwaltschaft Aurich hat nun die Ermittlungen aufgenommen. (lmi/ise)