Reanimationsversuche blieben erfolglos

Deutscher Tourist stirbt beim Radfahren auf Mallorca – Polizei untersucht mysteriösen Tod

Ein Deutscher ist beim Radfahren auf Mallorca gestorben. (Symbolbild)
Ein Deutscher ist beim Radfahren auf Mallorca gestorben. (Symbolbild)
Imago

Was ist ihm nur passiert?
Während einer Radtour auf einer beliebten Strecke auf Mallorca entdeckt ein Mann einen älteren Deutschen, der neben seinem Fahrrad liegt. Besorgt bleibt er stehen – doch der Urlauber ist bereits tot. Die Umstände geben der Polizei Rätsel auf.

Deutscher stirbt während Fahrradtour auf Mallorca

Auf einer Landstraße nordwestlich von Palma erblickt ein Radfahrer am Dienstagmittag (20. Mai) einen anderen Mann, der die beliebte Strecke scheinbar ebenfalls mit dem Rad genießen wollte. Doch der nach Angaben der Mallorca Zeitung etwa 60-Jährige sitzt nicht auf dem Sattel, sondern liegt neben seinem an einer Leitplanke angelehnten Fahrrad.

Lese-Tipp: Frau stürzt an Beautyspot auf Mallorca 18 Meter tief in den Tod

Schnell bemerkt der Passant, dass der sich auf dem Boden befindende Mann keinen Puls hat. Sofort alarmiert er den Rettungsdienst, beginnt selbst mit Reanimationsversuchen, schreibt die Mallorca Zeitung. Doch seine Anstrengungen bleiben erfolglos, auch die von den Sanitätern durchgeführten Maßnahmen können das Leben des Urlaubers nicht mehr retten. Der Deutsche ist tot.

Video-Tipp: Ballermann-Tourist stürzt bei Mutprobe vom Balkon

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Urlauber hatte keine ersichtlichen Verletzungen

Wegen des angelehnten Fahrrades geht die Polizei davon aus, dass der Tourist aus Unwohlsein abstieg und eben nicht stürzte. Unmittelbar darauf könnte er zusammengebrochen sein. Sichtbare Verletzungen soll er keine aufgewiesen haben.

Lese-Tipp: Mallorca-Touristin stürzt aus dem siebten Stock ihres Hotels

Die Nationalpolizei ermittelt nun zu der genauen Todesursache. (fkl)