„Trink beim nächsten Mal nicht so viel Guiness”

Touristin verliert im Saufurlaub ihren Führerschein - dann kommt ein Brief von der Polizei...

Die Polizei veröffentlicht den Brief auf ihrer Instagramseite.
Die Polizei veröffentlicht den Brief auf ihrer Instagram-Seite.
instagram/gardainsta

Lustige Aktion der irischen Polizei!
Die Schwestern Caroline (21) und Rachel Gaede (25) machen im September 2024 einen Familienurlaub in Irland. Bei einem Ausflug merkt Caroline, dass ihr sie ihren Führerschein verloren hat. Sie glaubt nicht dran, dass sie ihn wiederfindet, bis er eines Tages in ihrer Post ist.

Im Urlaub den Führerschein verloren

Irland steht für satte grüne Wiesen, Guinness Bier, gemütliche Pubs, alte Kirchen und das raue Meer. Genau diese Orte besucht die amerikanische Familie während ihres gemeinsamen Urlaubs. Als die Familie die Touristenaktion Ross Castle in Killarney besichtigt, bemerkt Caroline, dass sie ihren Führerschein verloren hat. Für die Ausreise nach Hause ist das natürlich kein Problem, denn sie hat ihren Reisepass dabei.

Lese-Tipp: Vorsicht vor Taschendieben! In diesen beliebten Touri-Städten wird am meisten geklaut

Zurück in Amerika, macht Caroline bereits Fotos für einen neuen Führerschein. Wenige Tage später erhält sie jedoch einen unerwarteten Brief aus Irland.

Polizei schickt Führerschein und Tipps mit der Post

Als die 21-jährige Amerikanerin den Brief öffnet, ist sie sehr überrascht. „Wir hätten nie gedacht, dass wir es jemals wiedersehen würden“, sagt Rachel gegenüber DailyMail.com. In dem Brief schreibt Joseph Sullivan von der Polizei, dass der Führerschein gefunden wurde und er hoffe, dass Caroline einen schönen Urlaub hatte: „Ich hoffe, du hattest eine wilde und angenehme Zeit in Irland. Bitte zögere nicht, uns jederzeit wieder zu besuchen, und trinke das nächste Mal nicht so viel Guinness und verliere deinen Führerschein. Es ist ein sehr wichtiges Dokument.“ In den Kommentaren betont die Polizei noch einmal, dass Alkohol verantwortungsvoll konsumiert werden soll.

Vielleicht wird Caroline beim nächsten Irland-Besuch besser auf ihren Führerschein aufpassen und somit keine Post der Polizei bekommen?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Anstatt auf Weltreise zu gehen, bleiben Reisenden im Hafen

Die Schwester spielen Liebesengel für die Eltern

Die Schwestern Rachel und Caroline Gaede sind bei Social Media übrigens nicht unbekannt. 2023 teilten sie nämlich die unerwartete Versöhnung ihrer geschiedenen Eltern Scott Gaede und Julie Shore auf TikTok. Damit wurden sie berühmt. Das TikTok-Video, in dem ihre Eltern erneut heiraten, geht viral und erreicht über neun Millionen Aufrufe und 1,7 Millionen Likes. Regelmäßig teilen die Töchter Videos ihrer Eltern auf TikTok. (alv)