Täter ist noch auf der FluchtBanküberfall in München! Mann nötigt Mitarbeiterin und nimmt unbekannte Summe mit

Großer Schreck in einer Bank!
Am Freitagmorgen um 8.20 Uhr gab es einen Überfall auf eine Filiale in München-Obermenzing, wie die Polizei RTL bestätigt. Die Ermittlungen nach dem Notruf laufen auf Hochtouren. Vor allem eine Frage beschäftigt die Ermittler: Wer ist der Täter – und wo steckt er?
Mitarbeiterin erleidet Schock und ist in ärztlicher Behandlung
Ein Polizeisprecher erklärt vor Ort: „Nach aktuellem Stand wurde eine Mitarbeiterin der Bank dazu genötigt, Bargeld auszuhändigen.” Wie viel Geld gestohlen wurde, das wisse die Polizei bislang noch nicht.
Lese-Tipp: Betrügerin will mit Gesichts-OP dem Knast entgehen - doch Nachbarn bemerken ein Detail
Die Frau wurde beim Banküberfall verletzt. Der Sprecher dazu: „Die Frau ist in ärztlicher Behandlung und sie steht sichtlich unter dem Eindruck des Erlebten. Aufgrund ihres Schocks habe die Mitarbeiterin noch keine Aussage bei der Polizei machen können. Sie sei derzeit in einem Krankenhaus.
Im Video: Massenraub in Minutenschnelle! 20 Diebe überfallen Juwelier
Polizei sucht im Umfeld der Bank nach dem Täter
Von der Polizei hieß es auf X (ehemals Twitter) anfänglich dazu: „Aktuell findet am Rüttenauerplatz in Obermenzing ein größerer Polizeieinsatz statt. Wir gehen von einem Banküberfall aus. Der Täter ist aktuell flüchtig. Daher sind wir mit zahlreichen Einsatzkräften im Umfeld.” Noch habe die Polizei keine weiteren Informationen über den Täter, so der Sprecher. Man fahnde mit Hochdruck und gehe mehreren Hinweisen nach.