Drama am Flughafen
Geplatzter Flugzeug-Reifen tötet zwei Menschen

Die heftige Explosion erschüttert den gesamten Flughafen!
Im Wartungsbereich des Flughafens Atlanta platzt plötzlich ein Reifen eines Flugzeuges. Bei diesem tragischen Unfall kommen zwei Menschen ums Leben, eine weitere Person wird schwer verletzt.
Zwei Tote, ein schwer Verletzter
Am Dienstagmorgen (27. August) explodiert gegen fünf Uhr morgens im Wartungsbereich ein Reifen eines Delta-Fliegers. Sofort eilt ein Großaufgebot an Feuerwehr und Polizei zum Hangar von Delta TechOps in der Nähe des internationalen Terminals in Hartsfield-Jackson.
Lese-Tipp: Helikopter stürzt während Monsun ab - vier Verletzte!
Das Unternehmen bestätigt, dass ein Delta-Mitarbeiter und ein Auftragnehmer noch am Unfallort ums Leben kommen. Die Identität der Opfer sowie der genaue Zustand des schwer verletzten Mitarbeiters ist nicht bekannt.
Im Video: Riskantes Manöver! Flugzeug crasht beinahe in Hubschrauber
Airline Delta ist „untröstlich”
„Die Delta-Familie ist untröstlich über den Verlust von zwei Teammitgliedern und die Verletzung eines weiteren Mitarbeiters nach einem Vorfall heute Morgen in der Wartungseinrichtung für technische Abläufe in Atlanta”, übermittelt Delta sein Beileid. Das Unternehmen sichert den Familien und Mitarbeitern der Opfer volle Unterstützung zu.
Lese-Tipp: Tonaufnahmen der Piloten weisen auf dramatische letzte Minuten hin
Die Ursache der Explosion ist noch immer unklar. Delta gibt an mit den örtlichen Behörden an einer umfassenden Untersuchung zu arbeiten. Das Flugzeug war zuletzt am Sonntagabend (25. August) von Las Vegas nach Atlanta geflogen. (lmi)