Zeuge gibt entscheidenen Hinweis20-Jährige aus Gettorf nach einem Monat endlich wieder da!

Der 92-Jährige hat den versuchten Telefonbetrug rechtzeitig entlarvt. (Symboloptik)
Die Polizei vermutet, dass die junge Frau nicht alleine unterwegs war.
Friso Gentsch/dpa

Einen Monat lang sucht die Polizei verzweifelt nach einer jungen Frau – jetzt ist sie wieder da!
Gegen ihre Gewohnheiten verlässt die Frau Mitte Oktober ihr Zuhause in Gettorf (Schleswig-Holstein) und gilt seitdem als vermisst. Die Ermittler vermuten: Sie könnte in einen Zug nach Hamburg gestiegen sein – zusammen mit einem unbekannten Begleiter. Ein Zeugen-Hinweis führt die Polizei jetzt zur Vermissten.

Polizei veröffentlicht Foto des Unbekannten

Am Morgen des 16. Oktobers soll die Frau in Kiel in einen Zug gestiegen sein. Das Ziel: Hamburg. Ungewöhnlicherweise lässt sie ihre Geldbörse und persönliche Dinge zurück. Die Polizei geht davon aus, dass sie in Begleitung eines Mannes gewesen ist. Wie die Polizei mitteilt, sei sie auf Hilfe angewiesen. Alleine könne die junge Frau öffentliche Verkehrsmittel nicht nutzen, ihr fehle dafür die Orientierung. Die 20-Jährige sei jedoch kommunikativ und gutgläubig.

Lese-Tipp: Hochzeitskleid im Koffer gefunden – aber wo ist die Braut?

Weiß der Unbekannte, wohin die 20-Jährige unterwegs war oder sogar wo sie sich aufhält? Um dies zu beantworten, sucht die Polizei den Mann als wichtigen Zeugen und veröffentlicht ein Foto. Und tatsächlich! Nur einen Tag später meldet sich eine Person bei den Beamten, die mehr weiß.

Im Video: Lösen Smoothie-Flaschen den Vermisstenfall?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hinweis führt zu seiner Wohnung in Hamburg

Jemand erkennt den Mann auf dem Polizeifoto. „Wir haben den Hinweis bekommen, wer die Person ist. Daraufhin konnten wir die Anschrift aufsuchen und haben sie dort antreffen können”, so die Polizei Neumünster im Gespräch mit RTL.

Lese-Tipp: Vermisste Mutter taucht in Rheinland-Pfalz wieder auf

Der jungen Frau gehe es gut. Ob es womöglich Probleme mit den Eltern gegeben hat, ist unklar. Weitere Hintergründe zum Verschwinden müssen laut Polizei nun geklärt werden. (okr/ise)