Großeinsatz der Polizei

Zwei Tote in Stuttgart - Mann vor brennendem Haus mit Messern festgenommen

Mann mit Messern vor brennendem Haus festgenommen Zwei Tote in Stuttgart
00:46 min
Zwei Tote in Stuttgart
Mann mit Messern vor brennendem Haus festgenommen

30 weitere Videos

Tragödie in Stuttgart – und sie kommt nur durch einen Zufall raus!

Feuerwehrleute sehen bei einer Fahrt durch die Stadt, wie Rauch aus einem Haus am Wilhelm-Geiger-Platz im Stadtteil Feuerbach dringt. Wenig später sind die Helfer mittendrin in einem dramatischen Kriminalfall!

Stuttgart: Messer-Mann steht vor brennendem Haus - drinnen die grausige Entdeckung

Im Bereich des Eingangs steht ein 45-jähriger Mann mit zwei Messern. Er macht es den Einsatzkräften unmöglich, ins brennende Haus zu kommen, wie eine Sprecherin der Polizei schildert. Die Feuerwehrleute müssen auf hinzugerufene Polizisten warten. Die Polizeibeamten zücken ihre Waffen. Augenzeugen berichten auch von einem Schuss. Die Polizei bestätigt Schüsse, diese hätten den Tatverdächtigen nicht verletzt. Dann nehmen die Polizisten den Mann fest. Auf Bildern ist zu sehen, wie Einsatzkräfte einen am Boden liegenden Mann überwältigen.

Erst jetzt kann die Feuerwehr ins Haus vordringen und die lichterloh brennende Dachgeschoss-Wohnung löschen. Die Feuerwehrleute können noch einen Mann (32) und eine Frau (53) aus der Wohnung retten. Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten und bringen sie in Krankenhäuser. Dort werden beide für tot erklärt. Das hat die Polizei RTL bestätigt.

Beide Opfer waren in brennender Wohnung in Stuttgart-Feuerbach

Stuttgart Messer
Erst als der bewaffnete Mann festgenommen war, konnten Feuerwehrleute ins brennende Haus.
RTL

Der festgenommene Mann soll mit dem Feuer in der Wohnung in Verbindung stehen. Details zum Verdächtigen nannte die Polizei am Dienstagabend zunächst nicht. Woran der 32-Jährige und die 53-Jährige starben, werde die Obduktion ergeben, erklärte eine Sprecherin. Welche Verletzungen die beiden genau hatten, wollte sie aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Beide seien in der brennenden Wohnung gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ob und wie sie miteinander bekannt oder verwandt waren, sei Gegenstand der Ermittlungen. Bilder zeigen die Einsatzkräfte, die über eine Drehleiter versuchen, über ein Dachfenster des Hauses zu helfen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Messer-Mann festgenommen: Zusammenhang mit Brand noch unklar

Auch Stunden später ist die Lage völlig unübersichtlich. Wie standen die Festnahme des Mannes und das Feuer in Verbindung? Unklar, heißt es bei der Polizei. Kannte der Verdächtige die Opfer? Auch dazu gibt es zunächst keine Informationen. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen, insbesondere zu Ablauf und Hintergründen der Tat übernommen, hieß es. Auch Videoaufnahmen, die den Schusswaffengebrauch durch die Polizei zeigten, lägen der Polizei vor. Mitarbeiter der Spurensicherung waren am Ort im Einsatz.