Mit ganz großem Happy End30.000 Kilometer, 16 Länder, über 400 Tage: Das ist die schönste Lovestory des Jahres!

Für die Liebe ist Josua Wirth kein Weg zu weit!
Um seine Freundin in Thailand wiederzusehen, macht er sich zu Fuß auf den Weg. Läuft über 400 Tage über zwei Kontinente – und hat es kurz vor Weihnachten endlich geschafft. Vor Ort angekommen, macht er ihr einen Heiratsantrag – und sie sagt ja! Im Interview erzählt er uns von seinen größten Abenteuern und warum er nicht aufgeben wollte. Im Video seht ihr Josuas größte Abenteuer im Rückblick!
RTL.de ist jetzt auf WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Romantisches Highlight der Reise: Der große Heiratsantrag in Thailand - doch wo wird geheiratet?

Eigentlich sollte seine Reise nur rund 100 Tage dauern, am Ende musste seine Freundin über 400 Tage auf ihn warten. Doch warum hat das so lange gedauert? „Es gab einige Probleme unterwegs“, erzählt Josua im RTL-Interview. „China wollte mich nicht reinlassen. In Indien habe ich versucht ein Boot zu finden, das hat aber auch nicht geklappt. Und daher musste ich leider ein paar Umwege nehmen.“ Doch erst durch diese Umwege ist eine unvergessliche Reise entstanden.

Noch hat sich das Paar nicht überlegt, wo die Traumhochzeit stattfinden soll. Ob Thailand oder Deutschland? „Wenn wir in Thailand heiraten, muss meine ganze Familie und alle Freunde ja hier hinkommen“, erklärt er.

Doch aktuell mussten sich die beiden erst einmal trennen.

Lese-Tipp: Wie alles angefangen hat: Hier seht ihr den Start von Josuas großer Reise

Eure Meinung ist gefragt:

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach 400 Tagen Weltreise: Was hat Josua jetzt vor?

Denn trotz großer Wiedersehensfreude, ist seine Verlobte zunächst wieder nach Deutschland gereist. Allerdings nur für die Weihnachtszeit – und danach wollen sich die beiden ein gemeinsames Leben in Thailand aufbauen. Denn Josuas Freundin arbeitet an einer Schule im Norden des Landes.

Doch wie lange will der erfahrene Weltenbummler jetzt überhaupt dort bleiben? In einem seiner Instagram-Videos verrät er: Der Deal zwischen ihm und seiner Verlobten lautet: Er bleibt mindestens so lange, wie er zu ihr gebraucht hat. 2024 verbringen die beiden also auf jeden Fall gemeinsam unter der Sonne Thailands. Und wohin es ihn dann verschlägt, wird er sicherlich auf Instagram zeigen. (lra)