Anike Ekina feiert jetzt mit Jägerstiefeln im SchlammWackens heißeste Feuerwehrfrau darf ein zweites Mal ran

von Christo Tatje und Sina Schlink

Sie verdreht in diesem Jahr den Metallheads den Kopf! Jetzt darf Erotik-Model Anike Ekina nach ihrem abrupten Konzert-Abbruch mit der Feuerwehrkapelle noch ein zweites Mal ran. Wie sehr sie sich freut – und wie tief sie blicken lässt, sehen Sie im Video.

„Wacken Firefighters“ brechen Konzert ab

Erotikstar Anike Ekina auf dem Wacken Open Air 2023
Erotikstar Anike Ekina auf dem Wacken Open Air 2023
Instagram_anike.official, Instagram, Instagram_anike.official

Es war ein Schock für Saxophonistin Anike Ekina. „Ich hatte damit nicht gerechnet“, erzählt sie im Gespräch mit RTL. Zum Start des Festivals soll sie ihren großen Auftritt haben, dann wird das Konzert unterbrochen. Sie darf nicht weitermachen. Dabei wollte sie sich mit dem Konzert etwas Gutes für die Seele tun – eine Art Therapie.

Das Wacken Open Air im LIVE-TICKER: Hier gibt es alle News zum Festival.

Im Video: Die Metaller trotzen auf dem Wacken Open Air Regen, Matsch und Rutschgefahr

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gute Nachrichten für Wackens heißeste Feuerwehrfrau Anike Ekina

Die Trauer war allerdings schnell vorüber, denn Anike Ekina darf den Metallheads mit ihrem Saxofon ein zweites Mal einheizen. Die Firefighters dürfen am Samstag nochmal zusammen mit ihr auftreten. Sie sagt: „Ich freue mich sehr, sehr doll. Ich bin echt gespannt, wie viele Leute vor der Bühne stehen. Das ist eine Ehre.“

Lese-Tipp: „Wacken-Opa“ Günter (75) hat es trotz Einlassstopp aufs Festival geschafft

Saxofonistin und Erotik-Model Anike Ekina ist in Wacken schon ein Star

Immer wieder wird sie auf dem Festival von fremden Menschen erkannt und angesprochen. Das sei sie so bisher nicht gewohnt gewesen. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Bereich auch bekannt bin“, gibt sie mit Blick auf das Festival-Publikum zu. Und die, die sie noch nicht kennen, können mit den Augen kaum von ihr lassen. „Die schauen mich an. Aber ich bin auch nicht die Einzige, die sich hier sexy anzieht“, erzählt sie.

Rate-Tipp: Schlammiges Suchbild! Wie viele Metalheads machen hier Yoga?

Erotik im Schlamm?

Für die 38-Jährige ist es das erste Mal in Wacken. Bis Samstag möchte sie nun in ihren Gebirgsjägerstiefeln Vollgas geben und richtig feiern. Ihre einzige Sorge: „Ich hoffe, dass ich die wieder sauber kriege.“ Ihre Fans wird das wohl wenig stören.