Rückenwind aus der Traumfabrik„Ich stehe hinter dir!“ Hollywoodstar nimmt Til Schweiger in Schutz
Der Skandal um Til Schweiger (59) schlägt weiterhin hohe Wellen. So hoch, dass sie sogar die Traumfabrik Hollywood erreichen. Die Vorwürfe gegen den deutschen Filmstar wiegen schwer: Bei Dreharbeiten sei er aggressiv, oft betrunken und sogar handgreiflich. Marvel-Schurke Mickey Rourke (70) positioniert sich klar auf der Seite des in Ungnade gefallenen Filmemachers – im Video.
Lese-Tipp: Verbreitet Til Schweiger ein "Klima der Angst"? Mitarbeiter erheben angeblich schwere Vorwürfe
Es wird mehr Fairness in der Filmbranche gefordert
Auch bei der Green Actors Lounge 2023 in Berlin geht es um Fairness in der Filmbranche. Nachdem Nora Tschirner und Mitarbeiter von Til Schweiger schwere Vorwürfe gegen den 59-Jährigen erhoben haben, ist das Thema Machtmissbrauch und Missstände im Filmbusiness in aller Munde. Das geht auch an Schauspielern wie Nova Meierhenrich und Oliver Masucci, die beim Event zu Gast sind, nicht vorbei.
Im Video: Til Schweiger soll am Set für "Klima der Angst" gesorgt haben
Arbeitsbedingungen „seit Jahrzehnten hingenommen“
Im Gespräch mit RTL schätzt Meierhenrich ein, warum es ihrer Meinung nach überhaupt noch zu solchen Skandalen kommen kann: „Weil wir uns als Branche seit Jahrzehnten mit diesen Arbeitsbedingungen nicht nur verbrüdert, sondern sie hingenommen haben, ist doch normal und wenn du das nicht aushältst, dann bist du nicht stark für diese Branche“.
Masucci macht deutlich, dass er sich in vergangenen Projekten nie das Wort verbieten ließ. „Ich habe eigentlich immer gesagt, was ich meine, du trittst dann manchen Leuten auf die Füße und dann gibt es Konsequenzen manchmal - vielleicht mochte das der ein oder andere nicht, aber das war mir egal“, so der 54-jährige Dark-Darsteller.