Tatverdächtiger festgenommen

Vierfach-Papa wurde vor den Augen seiner Tochter (2) erschossen - hat seine Ex-Frau den Mord in Auftrag gegeben?

Erst in einen Hinterhalt gelockt und dann mit drei Schüssen brutal hingerichtet: Am 16. Februar 2022 wurde Vierfach-Vater Jared Bridegan auf dem Rückweg von seiner Ex-Frau aus nächster Nähe getötet. Seine erst zweijährige Tochter musste den grauenhaften Überfall mitansehen. Nun hat die Polizei in Jacksonville einen Tatverdächtigen festgenommen – und der 61-Jährige hat offenbar eine Verbindung zum neuen Ehemann seiner Ex-Frau. Sind er und seine Ex-Frau etwa mit in den Mord verwickelt? Mehr dazu erfahren Sie im Video.

Tatverdächtiger wegen Verschwörung angeklagt

Die Familie des Opfers wünscht sich Gerechtigkeit – und dieser sind sie nach fast einem Jahr zumindest ein bisschen näher gekommen. Die Polizei in Jacksonville Beach gab nun bekannt, dass im Rahmen des Mordes am vierfachen Familienvater Jared Bridegan ein Mann verhaftet wurde. Wie „News4Jax“ berichtet, wurde Henry T. (61) wegen Verschwörung zum Mord, Mord mit einer Waffe, Beihilfe zu einem Kapitalverbrechen und Kindesmissbrauch angeklagt.

Tatverdächtige
Zwischen dem Tatverdächtigen Henry T. (links) und dem neuen Ehemann von Jared Bridegans Ex-Frau Mario F. (rechts) gibt es offenbar eine Verbindung.
CBS

Ist Jareds Ex-Frau in den Mord verwickelt?

Der Tatverdächtige Henry T. wohnte offenbar in einem Haus, das einem gewissen Mario F. gehört. Und eben dieser Mario F. ist der neue Ehemann der Ex-Frau von Jared Bridegan. Das Haus ist nur 25 Meilen (rund 40 Kilometer) vom Tatort entfernt. Staatsanwältin Melissa Nelson kurbelt die Spekulationen weiter an. Die Anklage wegen Verschwörung sei von großer Bedeutung. „Wir wissen, dass Henry T. nicht allein gehandelt hat.“

Lese-Tipp: Nach Tod von Vierfach-Vater: Schwangere Ehefrau verliebt sich in seinen besten Freund

Nach Informationen von „News4Jax“ ist die Ex-Frau des Opfers mit ihren Kindern vor Kurzem erst quer durch das Land nach Benton County (Washington) gezogen. Ob und inwiefern sie in den Mord verwickelt sein könnte, ist bisher unklar. Der Prozess und die Ermittlungen gehen weiter. (xas)