Alle Schutzengel fuhren mitMutter und Kind retten sich aus diesen Flammen

Das eigene Auto fängt während der Fahrt plötzlich Feuer!
Eine Schreckensvorstellung. Ganz besonders, wenn der Nachwuchs mit im Wagen sitzt. Eine Mutter und ihr Kind hatten in solch einer Situation am Freitag (9. Juni) unfassbares Glück und alle Schutzengel mit an Board.
Ungeduldige Autofahrer behindern Feuerwehr
Am Freitag (9. Juni) um 13.20 erreicht die Feuerwehr Rinteln der Notruf: Ein Auto steht in Flammen. Die Einsatzkräfte eilen zum Pferdemarkt im Zentrum der südniedersächsischen Kleinstadt. Als sie dort eintreffen, steht der VW Golf bereits in vollen Flammen. Die beiden Insassen des Wagens, eine Mutter und ihr Kind, konnten sich selbst retten und bleiben glücklicherweise unverletzt. „Von der Ortsfeuerwehr Rinteln wurde die Brandbekämpfung mit zwei Schaumrohren unter schwerem Atemschutz durchgeführt“, erklärt Einsatzleiter Sebastian Westphal im im Gespräch mit RTL. Anschließend pumpt ein Saugwagen des städtischen Abwasserbetriebs den Löschschaum ab. Während der Löschaktion behindern drängelnde Autofahrer die Feuerwehr, bis die Polizei die Straße vollständig absperrt.
Jetzt stellt sich die Frage, wie das Feuer entstanden ist.
Im Video: Passanten verhindern Tragödie! Mutter lässt Kinder im Auto und das fängt plötzlich Feuer
Das Auto ist vollständig ausgebrannt

Der Brand brach nach Polizeiangaben bereits während der Fahrt aus. Wie er entstanden ist, ermittelt nun die Feuerwehr. Da das Auto allerdings vollständig ausgebrannt ist, gestaltet sich die Spurensuche schwierig. Die Brandstelle am Rintelner Pferdemarkt wurde von den Einsatzkräften mittlerweile geräumt und von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben. (fga)
Lesen Sie auch: Football-Star rettet Mann aus brennendem Auto


































