Im Drogenrausch?

Mysteriöser Tod am Flughafen: Mann (30) klettert in Turbine und stirbt

Flugzeugturbine Pilot Sichterheitscheck
Ein 30-jähriger Mann wurde bewusstlos in einer Flugzeugturbine gefunden. (Symbolbild)
picture alliance / imageBROKER | Pius Koller

Tragischer Tod in Turbine!
Eigentlich hat Kyler E. ein Ticket für einen Flug nach Denver, doch er steigt nie in das Flugzeug. Stattdessen rennt der 30-Jährige plötzlich auf das Rollfeld des Flughafens von Salt Lake City (USA) und klettert in das Triebwerk eines Flugzeugs.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Utah: Auf dem Rollfeld liegen Kleidung und Schuhe

Ein Mitarbeiter des Flughafens beobachtet, wie ein Mann am Montagabend (01. Januar) durch die Notausgangstür auf das Rollfeld gelangt. Daraufhin suchen Einsatzkräfte den 30-jährigen Mann auf dem Sicherheitsgelände mit Hochdruck, schreibt die Polizei Salt Lake City in einer Mitteilung. Doch auf der Start- und Landebahn können die Mitarbeiter nur die Schuhe und Kleidungsstücke von Kyler E. finden. Niemand weiß, wo der Mann aus Park City (Utah) sein könnte.

Lese-Tipp: Luftfahrtexperte warnt: „Erhebliche Sicherheitsmängel" an vielen deutschen Flughäfen

Im Video: Frau randaliert nackt am Flughafen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei: Mann (30) stirbt trotz Rettungseinsatz

Ein Airbus A220 ist gerade bereit, nach San Francisco zu fliegen. Die Triebwerke sind schon an, knapp 95 Passagiere sitzen im Flugzeug, berichtet CNN. Doch plötzlich erhält der Pilot der Maschine den sonderbaren Anruf, dass sich ein Mensch in dem Triebwerk verstecken könnte. Sofort stellt der Pilot die Turbinen ab.

Lese-Tipp: Pilot wollte Flugzeug zum Absturz bringen – Joseph E.: „Ich dachte, dann wache ich auf"

Tatsächlich finden die Einsatzkräfte Kyler in eine der Turbinen, erklärt die Polizei. Doch als sie dem 30-Jährigen aus der Ansaughaube herausziehen, ist der Mann schon bewusstlos. Der Rettungsdienst gibt dem Verletzen das Notfallmedikament Naxalon, welches bei einer akuten Vergiftung mit Opioiden wie Heroin eingesetzt wird. Doch trotz der Rettungsmaßnahmen stirbt Kyler noch am Flughafen, schreibt die Polizei

Lese-Tipp: Killer-Droge Fentanyl: Eine Mutter warnt mit dem Foto ihres sterbenden Sohnes andere Eltern

Polizei ermittelt Todesursache: Drogentest

War Kyler also im Drogenrausch, als er in die Turbine stieg? Die genaue Todesursache und die Art der Verletzungen sind bisher nicht bekannt. Bei der Autopsie soll auch untersucht werden, ob der Mann unter Medikamenten, Betäubungsmitteln oder Alkoholeinfluss stand. Die Passagiere des Flugs nach San Francisco müssen nach dem tragischen Vorfall aussteigen, da das Flugzeug erstmal am Boden bleibt, schreibt die Polizei. (jsi mit dpa)

Lese-Tipp: Nackte Frau rastet am Flughafen in Santiago aus