Entführte 13-Jährige aus Gewalt von Vergewaltiger befreit

Fußgänger sehen „Help-Me“-Zettel in Auto - und reagieren genau richtig

In this undated photo released by the U.S Department of Justice is a "Help Me!" sign used by a 13-year-old girl kidnapped in Texas. The girl was rescued in Southern California on July 9, 2023, when passersby saw her hold up the sign in a parked car, police said. The rescue occurred in Long Beach when officers responded to a trouble call and found the "visibly emotional and distressed girl," police said in a press release Thursday, July 20.  (U.S. Department of Justice via AP)
Mit diesem Zettel und den Worten „Help me“ (übersetzt: „Hilf mir“) machte das Kind auf sich aufmerksam
ER, AP

Zwei Worte retten eine 13-Jährige aus den Fängen ihres Peinigers! Fußgänger sehenin Long Beach, im US-Bundesstaat Kalifornien, in einem Auto „Help me“ auf einem Zettel stehen. Im Wagen: ein entführtes Mädchen, das seit Tagen gesucht wird.

Polizei: Mädchen „sichtlich aufgewühlt und seelische Not leidend“

KoelnNews 285097253 224
Der Entführer wurde vor diesem Waschsalon in Long Beach im US-Bundesstaat Kalifornien gestellt

Der Verbrecher ist zu diesem Zeitpunkt kurz in einem Waschsalon, das Mädchen allein im Wagen. Es hat die rettenden Worte auf ein Stückchen Papier gekritzelt, das es an die Scheibe drückt, als Menschen am Auto vorbeigehen. Diese fackeln nicht lange, rufen sofort die Polizei.

Lesen Sie auch: Vermisste Majesty (6) nach zwei Jahren wieder bei ihrem Vater

Als die Beamten anrücken, steht ein Mann vor dem Auto, doch die Polizisten sehen, wie das Mädchen mit seinem Mund die Worte „Help me“ formen und nehmen den Mann fest. Nach ihrem dreitätigen Entführungs-Martyrium wird das Kind befreit. Die Polizei beschreibt die 13-Jährige als „sichtlich aufgewühlt und seelische Not leidend.“

2.000 Kilometer von zu Hause entfernt wird das Mädchen befreit

Die Ermittlungen ergeben, dass sie am 6. Juni in seiner Heimatstadt San Antonio im US-Bundesstaat Texas entführt wird - mehr als 2.000 Kilometer von Long Beach entfernt. Der Kidnapper, ein 61-Jahre alter Mann, bedroht sie dort mit einer Waffe und verschleppt sie. Auf dem Weg nach Kalifornien vergewaltigt er das Kind mehrfach, ergeben die Untersuchungen.

Lesen Sie auch: Entführt, gefesselt und missbraucht: 18-Jährige erlebt wochenlanges Martyrium

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Trauma Kindesentführung - ein Vater erzählt, wie es seiner Tochter heute geht

Polizei bedankt sich für Zivilcourage

KoelnNews 285097253 492
Beim Täter wurde auch diese Waffe gefunden

Die Polizei bedankt sich in einer öffentlichen Erklärung für das schnelle Handeln der aufmerksamen Menschen, die sofort den Notruf wählten, als sie den Zettel sahen. „Der Fall zeigt, wie wichtig Zivilcourage sein kann, wenn es um unsere Sicherheit geht“, so Hebeish, Polizeichef von Long Beach. (uvo)