Schlimmer Unfall vor Shopping-Center in Berlin
Auto kracht in Passantin mit Kinderwagen – nach Mutter (41) stirbt auch Kind (4)
Unfalldrama in Berlin.
Ein Auto hat am Samstagvormittag an einer Baustelle in Berlin-Mitte eine Frau mit Kinderwagen angefahren. Mutter und Kind mussten Angaben der Feuerwehr zufolge wiederbelebt werden. Die Frau und ihr Kind seien zunächst in ein Krankenhaus gebracht worden, wo dann die Mutter ihren Verletzungen erlag. Am Sonntagmorgen teilte die Polizei mit, dass auch das Kind gestorben ist.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden!

Unfall mit Kinderwagen in Berlin: Frau und Kind mussten reanimiert werden
Das Kind war laut Polizei nach dem Unfall notoperiert worden. Auch ins Krankenhaus gebracht wurde der 83-jährige Autofahrer, der im Unfallwagen saß. Weitere Menschen erlitten einen Schock, darunter der Lebensgefährte der getöteten Frau. Der Unfall ereignete sich in der zentralen Leipziger Straße unweit des Potsdamer Platzes in einem Baustellenbereich. Bei der Familie habe es sich um Touristen gehandelt.
Infolge dieses Unfalls sei ein weiterer Wagen gegen ein anderes Auto geprallt, dessen Fahrer ebenfalls schwer verletzt worden sei.
Lese-Tipp: Nina Bott geschockt: Kinderwagen samt Baby Lobo kracht in Bach
Furchtbarer Unfall vor Shopping-Center „Mall of Berlin“
Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr „in Fahrtrichtung Potsdamer Platz“ vor dem Shopping-Center „Mall of Berlin“, wie Polizeisprecherin Jennifer Bähle auf RTL-Anfrage mitteilt. Das Einkaufszentrum befindet sich auf der Leipziger Straße nahe dem Leipziger Platz.
Berlin: Leipziger Straße nach Unfall gesperrt

Die Leipziger Straße wurde in beide Richtungen gesperrt – nicht nur für Autos, sondern auch für Fußgänger. Auch Bus und Bahn seien betroffen, sagt Jennifer Bähle. Der Zugang zur „Mall of Berlin“ sei möglich.