Große Enttäuschung

Tokio Hotel bricht Auftritt bei Deichbrand-Festival nach Hälfte ab

Da hat nicht nur Heidi Klum ein langes Gesicht gemacht: Tokio Hotel hat am Freitagabend (21. Juli) beim Deichbrand-Festival mit technischen Problemen zu kämpfen. Die Folge: Die Band muss die Show vorzeitig abbrechen.

Tokio Hotel werfen das Handtuch

Während der Show, die rund eine Stunde dauern sollte, hatte der Sänger gesagt: „Das ist unser allerallererstes Festival in Deutschland jemals.“ Wegen der Technikprobleme verließen jedoch viele Fans das Konzert auf dem Festivalgelände am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz.

Lese-Tipp: Von wegen Tokio Hotel! Bill Kaulitz hört am liebsten deutsche Girlgroups

Und auch die Band warf schließlich hin. „Es tut uns total leid. Wir haben so ein geiles Set für Euch vorbereitet“, erklärte Bill Kaulitz dem verbleibenden Publikum. „Wir sind ja noch nichtmal bei der Hälfte. Aber leider müssen wir gleich runter von der Bühne.“ Dann spielte Tokio Hotel noch den Hit „Durch den Monsun“.

21.07.2023, Niedersachsen, Nordholz: Ein Fan der Band «Tokio Hotel» hält ein T-Shirt hoch. Foto: Lars Penning/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Tokio-Hotel-Fans wollten mit ihren Idolen feiern. Doch nach der Hälfte musste die Band den Gig beenden.
sb, dpa, Lars Penning

Heidi Klum verfolgte Desaster vom Bühnenrand

Tom Kaulitz’ bessere Hälfte Heidi Klum - in schwarz-weißem Outfit und mit großer Sonnenbrille - war mit der Band die Treppen zur Bühne hinaufgegangen. In ihrer Instagram-Story teilte sie danach neben der Bühne aufgenommene Videos. Noch aus dem Tourbus meldet sich die Band mit einer Video-Botschaft bei den Fans. Es täte ihnen wahnsinnig leid, dass sie das Set nicht hätten beenden konnten. Das Bühnen-System habe einfach komplett versagt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Heidi Klum und Tom Kaulitz schicken heiße Urlaubsgrüße

Tokio Hotel spielen beim CSD in Berlin

Da kann man nur die Daumen drücken, dass es beim Christopher Street Day in Berlin besser läuft. Dort werden Tokio Hotel als Music-Act vor dem Brandenburger Tor auftreten.

Inzwischen hat sich der Veranstalter des Deichbrand-Festivals gemeldert: So reagiert er auf das Tokio-Hotel-Debakel

(dpa/abl)