Nach Abbruch bei Deichbrand-Festival

Tokio Hotel: Veranstalter meldet sich zu Konzert-Debakel

Die Enttäuschung nach dem Konzert-Debakel war groß – bei der Band und den Fans: Die Band Tokio Hotel musste ihren Auftritt beim Deichbrand-Festival in Cuxhaven abbrechen. Der Grund: Ein technischer Defekt. Inzwischen hat auch der Veranstalter darauf reagiert.

Tokio Hotel: Auftritt soll nachgeholt werden

„Wir haben uns alle das volle Set gewünscht, aber in seltenen Fällen spielt die Technik leider manchmal verrückt“, heißt auf der Festival-Seite bei Instagram. Es habe „einen irreparablen technischen Defekt“ gegeben, weshalb das Konzert nicht in voller Länge gespielt werden konnte. Wo genau die Technik versagte, wurde allerdings nicht näher erläutert. Eine RTL Anfrage dazu blieb bislang unbeantwortet. Band und Veranstalter wollen aber ihre Bestes geben, den Auftritt nachzuholen, heißt es.

Fans hätten sich mehr Infos gewünscht

Unter dem Beitrag melden sich auch jede Menge Festival-Besucher zu Wort. Sie kritisieren, dass es zunächst gar keine Infos oder eine Ansage zu den Problemen gegeben habe. „Auf so einen Vorfall muss man doch vorbereitet sein hinter den Kulissen und mal eben eine Info eintippen können“, findet ein Fan, der sich eine Anzeige auf der Leinwand gewünscht hätte. „Wirklich schade und unfassbar traurig für die Jungs. Viele Fans sind nur für Tokio Hotel angereist und die Besucherzahl vor ihrer Bühne spricht für sich“, so ein anderer Kommentar.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Beim CSD läuft alles glatt

22.07.2023, Berlin: Bill Kaulitz (r), Frontsänger von Tokio Hotel, und sein Bruder Tom Kaulitz spielen auf der Veranstaltung. Der Christopher Street Day findet jedes Jahr in vielen Städten in aller Welt statt und soll an die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Intersexuellen und queeren Menschen erinnern. Foto: Hannes P Albert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Hier waren Tom und Bill wieder bester Lauen. Beim Auftritt am Brandenburger Tor spielte die Technik mit.
sei, dpa, Hannes P Albert

Die Fans von Tokio Hotel auf dem Christopher Street Day in Berlin kamen zum Glück in den vollen Showgenuss. Samstagabend (22. Juli) wurde die Band um Bill und Tom Kaulitz bei ihrem Auftritt vor dem Brandenburger Tor gefeiert.

Lese-Tipp: Diese Bilder von Heidi Klum haben Sie garantiert noch NIE gesehen

Mit von der Partei war natürlich Toms Frau Heidi Klum, die auch schon das Debakel in Cuxhaven live mitverfolgt hatte. (abl/dpa)