RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Heidi Klum
  • Name:
    Heidi Klum
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    01. Juni 1973
  • Geburtsort:
    Bergisch Gladbach
  • Größe:
    176 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • picture alliance/dpa
Heidi Klum ist ein deutsches Supermodel und moderiert auch US-amerikanische Sendungen wie 'Project Runway'.

Das Supermodel Heidi Klum kam am 01. Juni 1971 in Bergisch Gladbach zur Welt. Der Start zu ihrer einmaligen Karriere wurde im Jahr 1992 bei RTL gelegt. Thomas Gottschalk veranstaltete damals einen Model-Wettbewerb in seiner TV-Show 'Gottschalk Late Night'. Heidi Klum war zu diesem Zeitpunkt 19 Jahre alt und ging als Siegerin hervor. Ihr Gewinn beinhaltete unter anderem einen Modelvertrag über drei Jahre. Schon ein Jahr später orientierte sie sich in die USA, wo sie seither lebt. Von Beginn ihrer Modellaufbahn an ist Heidi Klums Vater Günther Klum ihr Manager.

Heidi Klums internationaler Durchbruch 1998

Ihr internationaler Erfolg kam 1998, als Heidi Klum auf dem Titelblatt der Zeitschrift 'Sports Illustrated' abgebildet wurde. Kurz danach wurde sie auch als Laufsteg-Model für die berühmten 'Victoria's Secret'-Shows engagiert. In den nächsten Jahren war Heidi Klum in so gut wie allen wichtigen Mode- und Lifestyle-Magazinen zu sehen und erhielt Gastrollen in mehreren Filmen und Fernsehserien. Das Model ist regelmäßig als Werbeträgerin für verschiedene Unternehmen tätig, zu denen bisher McDonald’s, Katjes und Astor gehörten, und vermarktet unter anderem eine eigene Schmuckkollektion.

Heidi Klum: Vom Model zur Moderatorin

In Deutschland ist Heidi Klum in den letzten Jahren vor allem durch ihre Castingshow 'Germany's Next Topmodel' öffentlich präsent. Seit 2006 sucht sie dabei mit ihren Jurykollegen nach talentierten deutschen Nachwuchsmodels. In den USA moderiert Heidi Klum außerdem seit 2004 die Sendung 'Project Runway', in der Modedesigner gecastet werden.

Heidi Klum: Ihre große Halloween-Party

Heidi Klum veranstaltet seit 2000 jedes Jahr eine große Halloween-Party. Zu ihren Gästen zählen unter anderem Stars aus Hollywood. Heidi Klum ist bekannt für ihre aufwändigen Kostüme. 2018 kam sie zusammen mit Tom Kaulitz als Fiona und Shrek.

Heidi Klums Liebesleben: Von Ric Pipino bis Tom Kaulitz

Von 1997 bis 2002 war Heidi Klum mit dem Friseur Ric Pipino verheiratet. 2004 wurde Heidis erste Tochter Leni geboren, die aus einer Beziehung mit Flavio Briatore stammt. Ihre zweite Ehe schloss sie 2005 mit dem britischen Sänger Seal, mit dem sie drei Kinder hat. Das Paar wurde 2012 geschieden. Es folgte eine Beziehung mit dem 13 Jahre jüngeren Kunsthändler Vito Schnabel, die von 2014 bis 2017 hielt. Seit dem Frühjahr 2018 ist Heidi Klum mit dem 16 Jahre jüngeren Tom Kaulitz, Gitarrist der Band Tokio Hotel, liiert. Auszüge aus dem gemeinsamen Leben mit Tom Kaulitz teilt sie regelmäßig über ihre Social Media Kanäle. Am 03. August 2019 heiratete Heidi Klum Tom Kaulitz auf der italienischen Insel Capri.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Heidi Klum finden Sie stets hier bei RTL.de.