Völlig Banane oder wahres Wundermittel?

Bananenschalen für glatte Haut - TikTok-Userin schwört drauf!

Tiktok-Userin schwört auf Botox-Effekt Bananenschale bewirkt Wunder!
00:33 min
Bananenschale bewirkt Wunder!
Tiktok-Userin schwört auf Botox-Effekt

30 weitere Videos

Banane statt Botox? Auf TikTok schwören derzeit mehrere Influencer auf Bananenschalen für die Haut. Besonders im Gesicht soll das Obst den selben Effekt wie Botox erzielen und für ein strahlendes Aussehen sorgen. Doch was steckt wirklich hinter dem neuen Beauty-Trend? Im Video klären wir auf, ob Bananenschalen wirklich mit Botox mithalten können!

Lese-Tipp: Darum sollten Sie die Bananenschale in Zukunft einfach mitessen!

Bananenschalen für den Botox-Effekt im Gesicht?

Bananenschale als „natürliches Botox“? Schon länger gilt die Bananenschale als wahres Wundermittel und wird gerne auch als Düngemittel, für natürliche Leder- und Metallpflege oder zum Zähne aufhellen genutzt. Jetzt gibt es wohl einen Grund mehr, das krumme Obst nicht gleich in den Müll zu werfen.

Auf TikTok zeigen mehrere Userinnen das Bananenschalen auch für wahre Schönheitswunder im Gesicht sorgen können und dadurch schmerzhafte Botox Behandlungen überflüssig werden. Doch können Bananen wirklich mit Botox mithalten? Diese Frage stellen sich auch viele Nutzer auf der Plattform. Die Bananenschalen-Clips werden mittlerweile millionenfach geklickt und immer mehr wollen den lustigen Beauty-Trend selbst testen. Besonders ältere Schalen, die nicht mehr gut aussehen, sollen umso besser für die Haut sein. Unter dem Hashtag #bananabotox finden sich die Testvideos der User. Ob die gelbe Schale aus der Sicht von Dermatologen wirklich einen Effekt erzielt wie Botox, sehen Sie im Video. (mge)

Lese-Tipp: Wundermittel Banane – Bananenschale statt Pflaster