Nach 90 Minuten Wartezeit

Sonnenbank-Krieg auf Teneriffa: Urlauber stürmen Hotelliegen am Pool

Aus allen Ecken! Urlauber kämpfen um Liegen Irre Szenen auf Teneriffa
00:41 min
Irre Szenen auf Teneriffa
Aus allen Ecken! Urlauber kämpfen um Liegen

30 weitere Videos

Auf die Plätze, fertig, Liegen reservieren! Als hätte jemand einen Startschuss gegeben, stürmen in einem Video, das gerade bei TikTok viral geht, sämtliche Urlauber eines Hotels auf Teneriffa gleichzeitig los, um frühmorgens ihre Handtücher auf den Liegen rund um den Pool zu platzieren – und das nach unglaublichen 90 Minuten Wartezeit! Die skurrilen Szenen zeigen wir im Video.

Wettkampf-Start ist um 6:30 Uhr

Keine Frage, wir kennen es alle: Wenn man gemütlich nach dem Frühstück mit Badetuch und Buch bepackt zum Hotelpool kommt, sind die besten Liegen meist schon lange belegt. Morgens früh direkt die besten Plätze mit seinem Handtuch zu reservieren, ist aber auch uncool.

Den Hotelgästen in diesem Hotel an der Playa de las Américas auf Teneriffa scheint das völlig egal zu sein, wie mehrere Videos zeigen, die Urlauberin Chloe Turner bei TikTok hochgeladen hat. Bis zu 90 Minuten stehen die Urlauber hier in der Schlange, wie Chloe auf ihrem Kanal berichtet. Startpunkt für die Sonnenbank-Schlange ist 6:30 Uhr morgens. Der Pool öffnet allerdings erst um 8 Uhr. Für die verzweifelten Urlauber aber offenbar kein Grund, den Wettkampf auszulassen. Brav warten sie, bis sie grünes Licht bekommen und sprinten dann von allen Seiten zu den Liegen - und das offenbar jeden Tag aufs Neue.

Kriege um die Liege - auch in anderen Hotels

Was extrem stressig klingt, scheint nicht nur für diese Pool-Fans Urlaubsalltag zu sein. Bereits im Juli ging ein Video bei TikTok viral, das Touristen auf Teneriffa zeigt, wie sie pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen die Pool-Liegen stürmen.

Weil es den Hotelangestellten eines Fünf-Sterne-Resorts auf Teneriffa mit den Handtüchern zu bunt wurde, sammelten sie diese einfach ein. Auch RTL-Reporter Sven Schümmer traute sich das. Allerdings nahmen ihm das die anderen Urlauber ziemlich krumm. Eine Urlauberin verstand dabei gar keinen Spaß, wollte unserem Reporter sogar „den Hals umdrehen“.

Doch auch in anderen Regionen kommt es zum Liegen-Krieg. Erst kürzlich stürmten Urlauber einen Pool auf Malle – um sechs Uhr morgens! Eine Frau namens Julie Larsson teilte das Video während ihres Urlaubs auf Mallorca bei TikTok. Unter der Überschrift „Urlaub in Spanien" erklärte sie, dass es sich bei dem Video um den "Liegestuhlkrieg um 6 Uhr morgens" handele. Der Großteil der User ist schockiert über so viel Aufwand wegen einer Sonnenliege. „Ich habe nie verstanden, warum die Leute so in den Urlaub fahren" oder „Das ist das Chaos eines Urlaubs“ heißt es in der Kommentarspalte. (jar/mor/akr)