Sie stehen sogar Schlange

Teneriffa: Hotelgäste stürmen Liegen am Hotel-Pool

Handtuch-Wettrennen auf Teneriffa! So reserviert man Liegen Absurde Aufnahmen aus Hotel
00:35 min
Absurde Aufnahmen aus Hotel
Handtuch-Wettrennen auf Teneriffa! So reserviert man Liegen

30 weitere Videos

Es sind Szenen, die sich so wohl jeden Sommer an irgendeinem Hotelpool der Welt abspielen. Urlauber stehen extra früh auf, bewaffnen sich mit ihren Handtüchern und stürmen zum Pool um die besten Liegen zu besetzen. Aktuell kursiert ein TikTok-Video aus Teneriffa im Netz. Hier stehen die Urlauber sogar Schlange! Die kuriosen Bilder gibt`s im Video.

Urlauberin will RTL-Reporter "den Hals umdrehen"

Auf dem Video ist zu sehen, wie die Urlauber nur auf den Moment warten, dass die Pooltür geöffnet wird. Danach stürmen sie auf die Liegen zu und schmeißen ihre Handtücher drauf. Wer da noch schläft, hat also später das Nachsehen und womöglich keine schöne Liege am Pool mehr.

Mehr als vier Millionen Menschen haben sich das TikTok-Video bereits angesehen. Die Szenen wurden dabei offenbar von einer anderen Urlauberin auf deren Balkon aufgenommen.

Teneriffa scheint diese Urlaubssaison für die Kriege um die Liege sehr bekannt zu sein. Weil es den Hotelangestellten des Fünf-Sterne-Resorts „Gran Costa Adeje“ auf Teneriffa mit den Handtüchern zu bunt wurde, sammelten sie diese einfach ein. Auch RTL-Reporter Sven Schümmer traute sich das. Allerdings nahmen ihm das die anderen Urlauber ziemlich krumm. Eine Urlauberin verstand dabei sogar gar keinen Spaß mehr.

Krasses Video aus Mallorca

Doch auch in anderen Regionen kommt es zum Liegenkrieg. Erst kürzlich stürmten Urlauber einen Pool auf Malle – um sechs Uhr morgens! Eine Frau namens Julie Larsson teilte das Video während ihres Urlaubs auf Mallorca bei TikTok. Unter der Überschrift „Urlaub in Spanien" erklärte sie, dass es sich bei dem Video um den "Liegestuhlkrieg um 6 Uhr morgens" handele. Der Großteil der User ist schockiert über so viel Aufwand wegen einer Sonnenliege. „Ich habe nie verstanden, warum die Leute so in den Urlaub fahren" oder „Das ist das Chaos eines Urlaubs“ heißt es in der Kommentarspalte. (jar)

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Wie ist es bei Ihnen?