Staffel 3 ab 4. Oktober auf RTL+

Temptation Island VIP: Diese Promi-Paare stellen sich diesmal der Versuchung im Paradies

Diese Paare stellen 2022 ihre Beziehung auf die Probe bei  Moderatorin Lola Weippert (M.) und "Temptation Island VIP" (v.l.n.r.):  Sandra Sicora & Tommy Pedroni , Aurelio Savina & Lala Aluas, Christina Dimitriou & Aleks Petrovic und Michelle Daniaux
Diese Paare stellen 2022 ihre Beziehung auf die Probe bei Moderatorin Lola Weippert (M.) und "Temptation Island VIP" (v.l.n.r.): Sandra Sicora & Tommy Pedroni , Aurelio Savina & Lala Aluas, Christina Dimitriou & Aleks Petrovic und Michelle Daniaux
RTL+

„TEMPTATION!“ Bald hören unsere neuen Promi-Paare Christina Dimitriou & Aleks Petrovic, Michelle Daniaux & Gigi Birofio, Sandra Sicora & Tommy Pedroni und Aurelio Savina & Lala Aluas dieses unverkennbare Jingle, das anzeigt, dass es Neuigkeiten von einander gibt. Wie immer werden auch in Staffel 3 Männer und Frauen hübsch voneinander getrennt und jeweils 11 Verführern und Verführerinnen des anderen Geschlechts überlassen, die sie ordentlich in Versuchung führen. Wilde Partys, aufregende Dates, knisternde Erotik –in zwei Traumvillen wartet das volle Programm. Moderiert wird das Ganze wieder von Lola Weippert.

Alle "Temptation Island VIP"-Paare haben ihre Gründe

Alle unsere Paare haben ihre Gründe: Es gibt Themen in ihrer Beziehung, über die sie Klarheit gewinnen müssen: Haben ihre Beziehungen Zukunft? Muss sich etwas ändern? Oder finden sie am Ende sogar jemanden, der besser zu ihnen passt?

Bei „Temptation Island VIP“ geht es um den ultimativen Beziehungstest. Ihr VIP-Status hilft den Kandidaten dabei nur bedingt. Am Ende sind sie abseits von Likes, Klicks und Rampenlicht schließlich auch nur Menschen – mit Gefühlen, Ängsten und ihren ganz persönlichen Herzschmerzgrenzen.

RTL+ zeigt die 3. Staffel von "Temptation Island VIP" mit 12 Folgen und einer Wiedersehensshow ab 4. Oktober 2022 - ab 27. September steht außerdem eine kurze Sneak Peek zum Streamen bereit.

Christina Dimitriou & Aleks Petrovic – das Reality-Pulverfass

Christina Dimitriou und  Aleks Petrovic
Christina Dimitriou und Aleks Petrovic
RTL+

Christina (30) und Aleks (31) haben sich 2020 über Freunde kennengelernt. Zwischen den beiden hat es nach eigener Aussage sofort gefunkt. Christina: Da Christina zu diesem Zeitpunkt bereits einer Teilnahme bei „Ex on the Beach“ 2020 zugestimmt hat, ließ Aleks sich heimlich in die Sendung einschleusen und hat Christina überrascht. Seitdem sind die beiden unzertrennlich. Christina und Aleks sind sehr temperamentvoll und handeln oft emotional. Nach ihrer turbulenten Teilnahme bei „#Couple Challange“ haben sie sich deshalb Hilfe bei einer Paartherapeutin gesucht und arbeiten seitdem intensiv an ihrer Beziehung.

Für Christina ist es nicht die erste Erfahrung bei „Temptation Island“. Bereits 2019 hat sie an der 1. Staffel von teilgenommen – ihre damalige Beziehung mit Salvatore Vassallo hat den Treuetest nicht bestanden. Seitdem hat Christina große Vertrauensprobleme und eine geringe Toleranzgrenze. Jetzt möchte sie zeigen, dass sie Aleks vertraut. Auch Aleks möchte ihre Beziehung auf das nächste Level heben. „Wir nutzen Temptation Island, um weiter Vertrauen aufzubauen, quasi als nächsten Schritt“.

Christina kleidet sich gerne aufreizend und empfindet es als Liebesbeweis, wenn ihr Partner eifersüchtig wird: „Ich komme aus Griechenland und wir lieben dieses Freizügige. Man will ja sexy sein, Haut zeigen.“ Aleks hingegen glaubt, dass sie damit falsche Signale sendet. Eskalationspotenzial bietet in jedem Fall Christinas impulsiver Charakter: „Sie könnte mich triggern, wenn sie beim Lagerfeuer zum Beispiel überstürzt auf etwas reagiert und dann asozial wird. Das macht sie ja gerne mit ihrer vorlauten Art. Wenn sie da negativ auffallen würde, das würde gar nicht gehen“, erklärt Aleks.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Michelle Daniaux & Gigi Birofio – Das Eifersuchtspaar

Michelle Daniaux und Luigi "Gigi" Birofio
Michelle Daniaux und Luigi "Gigi" Birofio
RTL+

Michelle (24) und Gigi (23) haben sich bei der 1. Staffel „Ex on the Beach“ 2020 kennengelernt und sind kurz nach der Show ein Paar geworden. Das junge Glück halt allerdings nicht lange gehalten und die beiden haben sich im August 2021 getrennt. Erst nach ihrer gemeinsamen Teilnahme bei „Prominent getrennt“ und einer weiteren Staffel von „Ex on the Beach“ 2022 haben sie wieder zueinandergefunden. Aktuell führen Michelle und Gigi eine Fernbeziehung, die maßgeblich von On-Off-Phasen geprägt ist.

Auch für Michelle ist „Temptation Island VIP“ bereits der zweite Treuetest. Gemeinsam mit ihrem Ex-Freund hat sie 2020 an der 2. Staffel teilgenommen und war danach Single. Bei „Temptation Island VIP“ ist Gigi in der Beweispflicht. Er will Michelle zeigen, dass er treu bleiben und sie ihm vertrauen kann: „Ich will einfach, dass sie mit eigenen Augen sieht, dass ich nichts mache, wenn ich in Versuchung bin...“

Beide sind sehr temperamentvoll und stolz und beschreiben ihre Beziehung als „toxisch“. Michelle findet, dass Gigi zu unreif ist. Sie möchte, dass er sich zwischen Party und Beziehung entscheidet. Während Gigi sich sicher ist, dass Michelle die Liebe seines Lebens ist und sich bereits eine gemeinsame Zukunft mir ihr vorstellen kann, ist Michelle davon noch nicht überzeugt. Sie befürchtet, dass er immer wieder in seine alten Muster zurückfällt. Für sie muss Gigi sich ändern.

Sandra Sicora & Tommy Pedroni – die kölsche Frohnatur und der französische Casanova

Tommy Pedroni und Sandra Sicora
Tommy Pedroni und Sandra Sicora
RTL+

Sandra (30) und Tommy (27) haben sich bei der 2. Staffel von „Ex on the Beach“ kennengelernt und sind einige Monate später, im August 2021, zusammengekommen. Sie sind beide selbstständig und führen ein gemeinsames Fashionlabel. Offiziell wohnen sie zwar noch nicht zusammen, jedoch verbringen sie den Großteil ihrer gemeinsamen Zeit bei Tommy in Nizza.

Auch wenn die beiden inzwischen unzertrennlich sind, war die Kennlernphase von Sandra und Tommy eher locker. Tommy hat nach Sandras Ausscheiden bei „Ex on the Beach“ sowie bei seiner anschließenden Teilnahme bei der Dating-Show „Are You The One?“ sein Single-Dasein in vollen Zügen genossen. Sandra kennt Tommy nur als Single, weshalb er ihr bei „Temptation Island VIP“ beweisen will, dass sie die erste Frau ist, die er liebt und sie ihm vertrauen kann. Damit die Beziehung in Zukunft funktioniert, wünscht sich Sandra aber mehr Aufmerksamkeit von Tommy.

Weder Tommy noch Sandra haben bisher jemals ernsthaft an der Beziehung gezweifelt. Sandra ist jedoch schon einen Schritt weiter als er. Sie kann sich bereits ein gemeinsames Haus, Ehe und Kind vorstellen. Tommy geht es stattdessen noch zurückhaltender an: „Ein Kind und eine Ehe sind wie ein Investment. Du musst nachdenken, ist das jetzt ein guter Moment?“ Bei „Temptation Island VIP“ hat Sandra Angst, Bilder zu sehen, die unverzeihlich sind.

Aurelio Savina & Lala Aluas – Die etwas andere Beziehung

Aurelio Savina und Lala Aluas
Aurelio Savina und Lala Aluas
RTL+

Aurelio (44) und Lala (32) haben sich 2019 über Instagram kennengelernt. Im April 2020 sind die beiden schließlich ein Paar geworden und Lala ist von Wien zu ihm in die Nähe von Hagen gezogen. Aurelio und Lala führen eine offene Beziehung, die auf Transparenz und klaren Absprachen beruht. Noch haben sie in ihrer Beziehung keine Erfahrung mit Untreue gemacht. Jetzt will sich das Paar in einem so extremen Umfeld wie „Temptation Island VIP“ testen und schauen, wie intensiv ihre Verbindung wirklich ist.

Lala schätzt an Aurelio besonders seine liebevolle und leidenschaftliche Art. Er hingegen liebt ihr Mindset und ihr gutes Herz. Da Lala für Aurelio ihre Familie und Freunde in Österreich zurückgelassen und sie bisher noch keinen Anschluss gefunden hat, verbringen die beiden jede Sekunde miteinander. Die räumliche Trennung bei „Temptation Island VIP“ könnte so zu einer größeren Belastungsprobe für die Beziehung werden.

Beide planen eine gemeinsame Zukunft miteinander und sind sich einig, dass sie weder heiraten noch Kinder bekommen möchten. Für sie ist es wichtig, „im Moment“ zu leben. Auch wenn das Paar sexuell sehr offen ist, ist Aurelio sich sicher, dass sie füreinander bestimmt sind, und kann sich keine andere Frau an seiner Seite vorstellen: „Sie ist die Frau, die ich mir mein Leben lang vorstellen könnte, weil wir emotionstechnisch so gebunden sind. Wenn es sich ergeben sollte, dass wir aus irgendeinem Grund nach der Show nicht mehr zusammenfinden, dann war sie die letzte Frau, mit der ich zusammen sein werde.“