RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Lola Weippert TVNOW
  • Name:
    Lola Weippert
  • Beruf:
    Moderatorin, Influencerin
  • Geboren am:
    30. März 1996
  • Geburtsort:
    Rottweil
  • Größe:
    165 cm
  • Sternzeichen:
    Widder
Lola Weippert ist eine deutsche Radio- und TV-Moderatorin, die nebenbei außerdem noch als Influencerin arbeitet. 2021 ist sie bei „Let’s Dance“ zu sehen.

Lola Weippert, die mit gebürtigem und vollständigen Namen Eleonore Lola Naomi Weippert heißt, wurde 1996 in Rottweil, in der Nähe von Stuttgart geboren. Von 2016 und 2020 moderierte sie – nach ihrem Volontariat – beim Radiosender bigFM die Frühsendung „Deutschland biggste Morningshow“, führte darüber hinaus durch das Onlineformat der RTLZWEI-Hitsendung „Love Island“. Nach vielen Jahren beendete Lola Weippert ihre Radio-Karriere, um sich aufzumachen zu neuen Ufern. Nun will sie als TV-Moderatorin voll und ganz durchstarten.

Die Karriere von Lola Weippert nimmt Fahrt auf

Im November 2020 hat RTL bekanntgegeben, dass Lola Weippert das neue Gesicht des Streamingdienstes TVNOW werden wird. Unter anderem löst die junge Moderatorin Angela Finger-Erben ab, die zuvor das Format „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ moderierte.

Auch im Netz ist Lola Weippert bereits ein echter Star

Im Internet hat sich Lola Weippert eine riesige Community aufbauen können. Lola Weippert, die schon seitdem sie 12 Jahre alt ist als Model unterwegs ist, hat in den sozialen Netzwerken viele Follower generieren können. Auf Instagram scheut sie sich zudem nicht davor, auch mal ihre Meinung zu äußern. Sie setzt sich für mehr Natürlichkeit und Realität auf Social Media ein. Privat engagiert Lola Weippert sich ehrenamtlich und war 2020 Teil der Kampagne des Weißen Rings, die sich gegen häusliche Gewalt stark macht. Zudem unterstützt sie Organisationen wie „Viva con Aqua“ und „share“.

Mit der Teilnahme bei „Let’s Dance“ hat die hübsche TV-Moderatorin gar nicht gerechnet

Das neue Gesicht von TVNOW gibt zu, bei der Zusage für „Let’s Dance“ fast geweint zu haben. Lola Weippert möchte in der 14. Staffel der beliebten Tanzshow beweisen, dass sie es nicht nur am Mikrofon, sondern auch auf dem Tanzparkett draufhat. Sie kämpft gemeinsam mit Christian Polanc um den Dancing Star"-Titel.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Lola Weippert finden Sie stets hier bei RTL.de.