Tee, Beruhigungsmittel, Pflaster wie Meghan MarkleSelbstversuch! Hat man dank dieser Dinge wirklich weniger Stress?

von Verena Jendges

Stress ade, aber wie soll das gehen?
Umbau, Umzug, zwei Kinder, wenig Schlaf – manchmal stehen wir einfach unter Dauerstrom. Auch Promis sind vor diesem Stress nicht gefeit, zuletzt sah man etwa Meghan Markle ausgestattet mit speziellen Anti-Stress-Pflastern. Aber helfen diese Gadgets wirklich? Und vor allem: Wirken sie wie versprochen? RTL hat den Test gemacht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Teure Anti-Stress-Produkte - aber wirken die wirklich?

Im Alltag bleibt oft wenig Zeit für Entspannung, Sport oder Treffen mit Freunden fallen da oft hintenüber. Die perfekte Voraussetzung für einen Selbstversuch: Gibt es Mittel, die das Gefühl von Dauerstress wirklich wirksam reduzieren?

Lese-Tipp: Wahre Stresskiller! Diese Lebensmittel sorgen für innere Ruhe

Auch Meghan Markle will sich im Alltag mehr entspannen und nutzt dafür spezielle Anti-Stress-Pflaster, die Teile werden für 75 Euro aus den USA importiert. Die so genannten Biosignal-Scheiben sollen bestimmte Nerven aktivieren und so für Stressabbau und guten Schlaf sorgen sollen. Das Pflaster funktioniert dem Hersteller zufolge allerdings nur in Kombination mit einer App. Aber funktioniert das wirklich?

Ebenfalls getestet werden Anti-Stress-Produkte für die Füße, Kräuter-Tropfen und ein Kräuter-Tee. Das Fazit nach fünf Tagen? Das erfahren Sie oben im Video.(lkö)