Unglück bei Schul-Abschlussparty

Tanzfläche bricht ein – 25 Teenager stürzen in riesiges Loch

Die Abschlussfeier einer Schule in Peru wäre fast in einem Albtraum geendet. Während die Schüler tanzten, brach plötzlich der Boden unter ihnen zusammen; 25 Jugendliche stürzten in ein riesiges Loch. In einem Video ist zu sehen, wie die Teenager regelrecht vom Boden verschlungen werden. Es verbreitete sich auf Tiktok rasant und wurde schon über vier Millionen Mal abgerufen.

Unglück bei Highschool-Abschlussparty in Peru

Das Unglück ereignete sich dem Portal „ElPopular.pe“ zufolge in der Region San Martin im Norden des Landes. Die Jugendlichen feierten dort ihren Highschool-Abschluss. In dem Clip, der laut "New York Post" am 17. Dezember auf Tiktok hochgeladen wurde, sind die ausgelassen feiernden Schüler zu sehen. Sie sind elegant gekleidet und tanzen gemeinsam auf der Tanzfläche.

Boden bricht unter tanzenden Schülern weg

Als der Boden unter ihnen wegbricht, sind Schreie zu hören, eine Staubwolke breitet sich über der Tanzfläche aus. Der DJ macht die Musik aus, umstehende Menschen eilen zur Hilfe.

Die Schüler wirken trotz des Schocks ruhig und bleiben in dem Loch, in das sie gerade gestürzt sind. Dann wird eine Leiter in den Krater gestellt, über die die Teenager hinausklettern können – die männlichen Schüler lassen den weiblichen den Vortritt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Peru: Keine Todesopfer bei Schulparty-Unglück

Weshalb der Boden einbrach, ist unklar. Möglicherweise sei er aus Holz gewesen und habe dem Gewicht der Schüler nicht standgehalten, spekulieren peruanische Medien. Todesopfer gab es nicht, alle 25 Schüler kamen ins Krankenhaus. Über ihren Gesundheitszustand ist nichts bekannt. Vermutlich hatten sie Glück, dass sie nicht tiefer als etwa zwei Meter stürzten. (xas/bst)