Skurril, aber liebevoll!

Binden, Tampons, Schokolade und Co.: Diese Eltern kreieren "Periodenplatten" für ihre Töchter

So helfen diese Eltern ihren Töchtern während der Periode Skurril, aber liebevoll
00:48 min
Skurril, aber liebevoll
So helfen diese Eltern ihren Töchtern während der Periode

30 weitere Videos

Was als kleiner Scherz begann, wurde Tradition: Tifany Allen-Ciota und Michael Ciota kreieren für ihre Töchter "Periodenbretter". Klingt nicht nur ähnlich wie Wurst- und Käseplatten, ist es sogar auch! Denn auf den Platten befinden sich kleinen „Helfer“, wie Schokolade, Schmerzmittel, Binden, Tampons und Co. Damit wollen die Eltern ihren Kindern helfen, besser durch die Periode zu kommen. Doch die Bretter helfen nicht nur ihren Töchtern, auch Papa Michael hat noch einiges dazu gelernt. Die skurrile, aber doch liebevolle Eigenkreation sehen Sie im Video. (jaw)

Lese-Tipp: Farbe der Periode: Was das Menstruationsblut über unsere Gesundheit verrät