Mordermittlungen an Eliteschule in Sydney
Trainerin tot in Turnhallen-Klo gefunden – Polizei sucht Ex-Liebhaber

Bluttat an einer Schule in Sydney!
Die Wasserballtrainerin der renommierten St. Andrew's Cathedral School ist in der Nacht zum Donnerstag tot aufgefunden worden. Ihre Verletzungen deuten darauf hin, dass sie ermordet wurde.
Schwere Kopfverletzungen an der Leiche der Trainerin entdeckt
Die Leiche von Lilie J. (21) wurde auf der Turnhallen-Toilette der Eliteschule entdeckt, berichtet der Sender ABC. Die 138 Jahre alte St. Andrew's Cathedral School liegt im Zentrum der australischen Metropole und hat 1.440 Schüler. Eine Mordkommission ermittelt.
Lilie J. sei mit „schweren Kopfverletzungen" aufgefunden worden, erklärte Polizeiinspektor Martin Fileman. „Ihre Verletzungen lassen darauf schließen, dass sie Opfer eines Mordes wurde." In Zusammenhang mit der Tat fahnde man nach einem 20 bis 30 Jahre alten Mann, der ebenfalls an der Schule angestellt sei.
Lesen Sie auch: Ibbenbüren unter Schock: Schüler (17) soll Lehrerin getötet haben
Polizei fahndet nach Mitarbeiter der St. Andrew's Cathedral School
Nach Recherchen von ABC handelt es sich um Paul T. Auf seiner Linkedin-Seite gibt er an, dass er bis 2017 die St. Andrew's Cathedral School besuchte und dort anschließend als Sportassistent arbeitete. Aus Polizeiquellen geht dem Bericht zufolge hervor, dass er Lilie J. und er eine kurze Beziehung hatten.
Die Polizei untersucht einen weiteren Tatort im Diamond Bay Reserve in Vaucluse. Dort seien Gegenstände "im Zusammenhang mit dem Mord" gefunden worden, erklärten die Beamten. Ein Bereich in der Nähe einer Klippe wurde abgesperrt.
Mord in Sydney: Schule bleibt zwei Tage geschlossen

Polizeihubschrauber und ein Marinekommando suchten am Donnerstagmorgen das Gebiet ab. „Wir suchen derzeit einen Mann, ebenfalls Anfang 20, von dem wir glauben, dass er für uns wichtig ist", berichtete Fileman. Ob es sich um Paul T. handelt, sagte der Inspektor nicht. „Diese männliche Person ist von herausragender Bedeutung." Die forensischen Untersuchungen sollten am Morgen fortgesetzt werden.
Die St. Andrew's Cathedral School wurde zunächst für zwei Tage geschlossen. Professionelle Helfer sollen Schüler und ihre Eltern unterstützen. Die Polizei hofft, dass Zeugen bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. (bst)