Tatverdächtiger hat auffälligen Leberfleck unter linkem Auge

Frau (27) mitten auf Einkaufsstraße vergewaltigt: Polizei Stuttgart sucht Zeugen!

 Neujahr 2023 in Osnabrueck, Niedersachsen am 01.01.2023, ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch die Straße. Foto: PaetzelPress Osnabrueck Osnabrueck Niedersachsen Deutschland *** New Year 2023 in Osnabrueck, Lower Saxony on 01 01 2023, a police car drives with blue light through the street Photo PaetzelPress Osnabrueck Osnabrueck Lower Saxony Germany
Drei Männer sollen eine Frau auf der Königsstraße in Stuttgart überfallen haben. Einer der Männer soll die 27-Jährige vergewaltigt haben. (Symbolfoto)
www.imago-images.de, IMAGO/PaetzelPress, IMAGO/PaetzelPress/Nico Paetzel

Es ist spät, sie will einfach nur nach Hause – doch sie lassen sie nicht gehen!
Das brutale Verbrechen geschieht mitten auf der Shoppingmeile von Stuttgart: Eine junge Frau (27) wird von zwei Männern im Bereich der Königsstraße festgehalten und von einem dritten Mann mutmaßlich vergewaltigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die etwas von der feigen Tat mitbekommen haben.

Drei Männer überfallen eine Frau - einer der Männer vergewaltigt die 27-Jährige

Die Polizei Stuttgart rekonstruiert den Fall so: Die Frau ist gegen vier Uhr am Samstagmorgen zu Fuß von der Königsstraße in Richtung Hauptbahnhof Stuttgart unterwegs. „Sie war allein“, sagt die Polizei Stuttgart auf RTL-Nachfrage. Auf Höhe der Straße Neue Brücke wird die Frau von drei Männern angesprochen und nach Feuer gefragt. Als die 27-Jährige weitergehen will, halten laut Polizeibericht zwei der Männer sie im Bereich einer dortigen Treppe fest. Dort wird die Frau von dem dritten Mann laut Polizeimitteilung vergewaltigt. Im Anschluss flüchten die Täter in unbekannte Richtung.

Lesen Sie auch: Zweiter Verdächtiger (22) nach Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park verhaftet!

Video-Tipp: Nach Gruppenvergewaltigung - Fünf Deutsche in U-Haft auf Mallorca

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei Stuttgart sucht Zeugen

Die Stuttgarter Polizei beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt: Zwei der Männer, darunter der mutmaßliche Vergewaltiger, waren etwa 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,80 m und 1,95 m groß und hatten kurze, dunkle Haare und Dreitagebärte. Der mutmaßliche Vergewaltiger trug einen dunklen Kapuzenpullover und hatte einen auffällig großen Leberfleck unter dem linken Auge. Zu dem dritten Täter liegt keine Beschreibung vor. „Bei der Haupt-Einkaufsstraße von Stuttgart gehen wir davon aus, dass da Zeugen unterwegs waren, die etwas mitbekommen haben könnten“, mutmaßt die Polizei Stuttgart im Gespräch mit RTL. Außerdem wird überprüft, ob Überwachungskameras die mutmaßliche Vergewaltigung aufgenommen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/ 8990 5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (mtu)

Lesen Sie auch: Passanten fanden sie morgens reglos auf einer Wiese. Frau (30) bei Bahngleis in Hamburg vergewaltigt.