Fünfjähriger schwer verletzt

Seniorin (68) überfährt Kleinkind (5) auf Supermarktparkplatz in Steinkirchen

Es sind laute Schreie, die die 68-jährige Fahrerin zum Glück zum stoppen bringen. Dann stellt die Fahrerin fest, dass der kleine Junge auf dem REWE-Parkplatz in Steinkirchen unter ihrem Auto liegt – schwer verletzt. Es folgt eine dramatische Rettungsaktion. Am Unfallort bleibt ein Kinderschuh zurück, wie im Video zu sehen ist.

Ersthelfer heben das Auto an

Unfallstelle auf dem Parkplatz
Spurensuche an der Unfalstelle.
Polizeiinspektion Stade

Gegen 18 Uhr am Donnerstagabend (27.10.) möchte die Autofahrerin auf dem Supermarktparkplatz vorwärts einparken und wartet laut Polizeidirektion Stade darauf, dass eine Familie am Fahrzeug vorbeiläuft. „Sie ließ erst einige Personen passieren und übersah dann aber offenbar den Fünfjährigen, der mit anderen Familienmitgliedern zu Fuß über den Platz ging“, schildert Rainer Bohmbach von der Polizeidirektion Stade. Ersthelfer greifen sofort ein und heben das schwere Auto an, um das Kind zu befreien.

Lese-Tipp: Zwei schwere Autounfälle durch Senioren an einem Tag: Wann sollten Rentner ihren Führerschein abgeben?

Notärzte retten den Jungen

Nach der Erstversorgung wird der Junge in die Hände von Notärzten gegeben und in das Stader Elbeklinikum gebracht. An der Unfallstelle kümmern sich Notfallseelsorger um die Betreuung der Familienangehörigen und der anderen Beteiligten. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden. (cta)