Ihr Hin und Her im Sommerhaus nervt fast alle

„Team Almklausi“ oben auf der Abschussliste - DAS sagt Maritta dazu

20. Oktober 2021 - 8:39 Uhr

Marittas Verhalten sorgt für schlechte Vibes in Sommerhausen

Was ist plötzlich mit Maritta los? Die Ehefrau von Schlagersänger Almklausi macht sich im "Sommerhaus der Stars" schwer unbeliebt. Dabei wurde sie doch eigentlich von allen geliebt?! Doch plötzlich wenden sich alle gegen die 35-Jährige, denn sie verstrickt sich in der Promi-WG immer mehr in Widersprüche. Erst will sie freiwillig gehen, dann doch bleiben und zu allem Überfluss darf Maritta auch noch als einzige ein Telefonat nach Hause führen. Das bringt äußerst miese Stimmung in die Promi-WG. Als Maritta und Almklausi von der Meinung der anderen erfahren, sind sie "fassungslos", wie sie im Video eingestehen.

Heftige Stimmungsschwankungen in der Promi-WG

"Die Ungewissheit, was Zuhause ist, frisst einen auf", meint Maritta. Sie macht sich vor allem Sorgen um ihren gehandicapten Sohn Lauri und wie es dem Dreijährigen wohl ohne Mama und Papa geht. Deswegen hat "Team Almklausi" sogar schon in Erwägung gezogen, freiwillig zu gehen oder sich von ihren Sommerhaus-Mitbewohnern rauswählen zu lassen.

Auf der anderen Seite gibt sich Maritta aber kämpferisch und will die Show gewinnen. Zu Tode betrübt und dann wieder mega gut drauf: Das ewige Hin und Her geht so gut wie allen schwer auf die Nerven. "Was soll der Blödsinn?", fragt sich nicht nur Peggy Jerofke. Auch Sissi Hofbauer und Ben Melzer sind schwer irritiert von Marittas widersprüchlichem Verhalten: "Ihr seid wie Fähnchen im Wind."

Und so kommt es, dass plötzlich sind nicht mehr Mike und Michelle das unbeliebteste Paar im Sommerhaus sind. Maritta und ihr Mann Almklausi landen zum erstem Mal ganz oben auf der Abschussliste. Für Maritta liegt das vor allem daran, dass hinter ihrem Rücken über sie getratscht wird, wie oben in ihrer Videobotschaft deutlich wird.

Bringt die Aussprache noch die Wende für Maritta & Almklausi?

Allerdings ist nach dem Lästern ja vor der Aussprache. Die Sommerhaus-Bewohner konfrontieren Maritta und Almklausi in Folge 8 (bereits auf TVNOW verfügbar) mit ihrem widersprüchlichen Verhalten. Ob es den beiden gelingt, das Stimmungsruder nochmal herumzureißen? Das erfahren wir am Mittwoch, den 20. Oktober ab 20:15 Uhr bei RTL. Denn da gibt es direkt zwei Sommerhaus-Ausgaben an einem Abend. Wer es nicht abwarten kann, der kann sich Folge 8 und 9 schon vorab auf TVNOW online anschauen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Alle Sommerhaus-Highlights in der Video-Playlist

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen. Die ganze siebte Folge von "Das Sommerhaus der Stars" können Sie auch hier in der Playlist kostenlos nachholen.

Alle Infos zu Sendeterminen, Ex-Sommerhaus-Gewinnern und Co. haben wir hier noch mal zusammengefasst. (kpl)