Was die anderen Promi-WGler wohl DAZU sagen?

Das gab’s im „Sommerhaus der Stars“ noch nie!

20. Oktober 2021 - 7:46 Uhr

Almklausi und Maritta halten es nicht mehr aus

DAS hat es in den ganzen sechs Staffeln vom "Sommerhaus der Stars" wirklich noch nie gegeben! Stimmungssänger Almklausi (52) und seine Maritta (35) halten es einfach nicht mehr aus: Sie wollen wissen, ob es ihrem Sohn Lauri (3) gut geht. Der Kleine kam als Frühchen zur Welt und seine linke Körperhälfte ist stark eingeschränkt. Und tatsächlich macht die Produktion eine Ausnahme: Das Promi-Paar darf zu Hause anrufen. Wir zeigen das tränenreiche Telefonat mit Marittas Mutter Iris im Video.

Wie geht’s Sohnemann Lauri?

Dass sie so lange von ihrem geliebten Sohn Lauri getrennt sind, hätten Almklausi und Maritta niemals gedacht. Doch die beiden halten sich wacker im Sommerhaus – auch, wenn die 35-Jährige bereits freiwillig in einer Exit-Challenge kämpfen und damit den eigenen Auszug aus der Promi-WG in Kauf nehmen wollte.

Mittlerweile würde das "Mama Laudaaa"-Paar allerdings doch gerne noch etwas länger im "Sommerhaus der Stars" nächtigen. Wäre da nur nicht diese Ungewissheit, ob daheim auch wirklich alles in Ordnung ist.

Sohn Lauri kam als Frühchen auf die Welt – und wog bei seiner Geburt noch nicht einmal 1000 Gramm. Quelle: privat
Sohn Lauri kam als Frühchen auf die Welt – und wog bei seiner Geburt noch nicht einmal 1000 Gramm. Quelle: privat
© privat

Maritta kann ihre Tränen nicht länger zurückhalten

Damit Marittas Gefühlschaos endlich ein Ende hat, darf sie kurz mit ihrer Mama telefonieren. Schon als Maritta die Stimme ihrer Mutter hört, kann sie die Tränen nicht länger zurückhalten. Sofort fragt die Sommerhaus-Bewohnerin, wie es ihrer Familie – und vor allem Lauri – geht. Und Mama Iris? Die kann, was Sohn Lauri angeht, nur wie folgt antworten: "Er ist der Hammer, der Kerl!" Mit anderen Worten: Dem Kleinen geht's prächtig! Na, wenn das keine beruhigenden News sind.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

Ob Almklausi und Maritta nach dem Telefonat neue Kraft schöpfen? Und wie kommt es bei den anderen Sommerhaus-Bewohnern an, dass sie zu Hause anrufen durften? Das zeigte RTL am Dienstag, den 19. Oktober ab 20:15 Uhr in der siebten Folge von "Das Sommerhaus der Stars". In der Playlist gibt's die ganze siebte "Sommerhaus der Stars"-Folge jetzt kostenlos zum Streamen.

Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen.

Alle Infos zu Sendeterminen, Ex-Sommerhaus-Gewinnern und Co. haben wir hier noch mal zusammengefasst. (ngu)