Von einer Promi-WG in die nächste

Für Almklausi und seine Frau Maritta kommt mit Tag 9 das Sommerhaus-Aus

21. Oktober 2021 - 0:03 Uhr

Das Sommerhaus-Paar ist voll on fire

Almklausi (52) weiß genau, wie es in Deutschlands Promi-WGs zugeht. Nach "Promi Big Brother" zieht er 2021 mit vierzehn neuen – mehr oder weniger bekannten – Gesichtern unter ein Dach. Das "Sommerhaus der Stars" soll es diesmal sein und da zählt für den Entertainer und seine Frau Maritta (35) nur eines: der Sieg! Denn Aufgeben ist so gar nicht Almklausis Ding. Dafür aber umso mehr das Singen, wie das Video beweist.

Doch am Ende bringt das alles nichts: "Team Almklausi" muss das Sommerhaus nach einer verlorenen Exit-Challenge an Tag 9 verlassen.

Im Video: So groß ist die Vorfreude bei den neuen Sommerhaus-Paaren

„Mama Laudaaa“, Almklausi!

Seit Anfang der 2000er ist Almklausi schon im Musik-Business unterwegs und mischt regelmäßig die Ballermann-Partys auf. Der wohl bekannteste Hit des Sommerhaus-Kandidaten: "Mama Laudaaa". Doch der 52-Jährige treibt sich nicht nur auf den Bühnen der Schinkenstraße rum, sondern auch in den TV-WGs Deutschlands. So war Almklausi 2019 Teil von "Promi Big Brother". Nachdem er während einer Livesendung kollabierte, belegte er dort am Ende den 5. Platz – im Sommerhaus soll es aber bitte das Siegertreppchen sein.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Almklausi und Maritta im „Das Sommerhaus der Stars“-Podcast

Mehr zu Almklausi und seiner Frau Maritta erfahren Sie auch im "Das Sommerhaus der Stars"-Podcast. Dort stellen sich die beiden nämlich gemeinsam mit Samira und Yasin dem Kandidaten-Check.

Almklausi und Maritta sind seit 2012 ein Paar

Dabei helfen wird ihm seine Frau Maritta, mit der Almklausi seit knapp neun Jahren zusammen und seit 2015 verheiratet ist. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn namens Lauri, der 2018 drei Monate zu früh auf die Welt kam. Mittlerweile gehe es dem Sohnemann aber gut.

Maritta, die noch eine ältere Tochter aus einer früheren Beziehung hat, und ihr Mann freuen sich im "Sommerhaus der Stars" am meisten auf die Spiele. Schließlich kämpfe das Promipaar immer "bis zum bitteren Ende". Ob diese Einstellung den beiden gute Chancen auf den Sommerhaus-Sieg verschafft, bleibt abzuwarten. (ngu)

„Das Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW streamen

Bis die 6. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" endlich startet, gibt's für alle Fans auf TVNOW alte Folgen der Promi-WG.