Familienplanung beim „Sommerhaus der Stars“-Paar

Transgender-Liebe bei Ben Melzer & Sissi Hofbauer: So wollen sie sich ihren Kinderwunsch erfüllen

14. Oktober 2021 - 10:06 Uhr

Sissi und Ben wünschen sich eine ganze Fussballmannschaft

Das Sommerhaus-Paar Sissi Hofbauer und Ben Melzer führt eine sehr besondere Beziehung: Ben wurde als Mädchen geboren. Schon als kleines Kind hat er gemerkt, dass er "anders" ist und entschied mit 18 Jahren, dass er als Mann leben möchte. Bens etwas andere Vergangenheit spielt für seine Verlobte Sissi keine Rolle. Die beiden sind mega happy – und wünschen sich einen ganzen Stall voll Kinder. Auf natürlichem Wege ist Nachwuchs bei Sissi und Ben nicht möglich. Wie es trotzdem mit der Familienplanung klappen soll, erzählen uns die beiden im Video.

Ben Melzer hat einen OP-Marathon hinter sich

"Das ist meine Geschichte, das gehört zu mir und da schäme ich mich nicht für" – Ben geht sehr offen mit seiner Transgender-Geschichte um. Auch seine Verlobte Sissi hat überhaupt kein Problem damit. "Er ist Mann durch und durch und nur das zählt für mich", sagt die kleine Schwester von Ex-Bachelorette Anna Hofbauer. Bis Ben auch äußerlich ein "ganzer Mann" war, hat es zweieinhalb Jahre gedauert. "Ich habe wirklich einen OP-Marathon hingelegt. Immer wenn es ging – alle drei Monate – habe ich es auch gemacht", sagt der 34-Jährige. Unter anderem wurde ihm 2016 auch eine sogenannte "Erektions-Prothese" eingesetzt. Kinder kann Ben allerdings nicht zeugen. Das hat er seiner Sissi auch sofort gesagt. Und es ist absolut kein Problem für die 25-Jährige. "Das ist überhaupt nicht entscheidend, ob du dich in einen Menschen verliebst, oder nicht".

Ben und Sissi sind schwer verliebt und absolut sicher, dass der berühmt-berüchtigte Sommerhaus-Fluch sie auf keinen Fall treffen wird. Ganz im Gegenteil: Ihre Liebe soll durch das Format weiter wachsen. Und ihre Familie danach auch. "Wir wollen auf jeden Fall Kinder haben. Am liebsten eine ganze Fußballmannschaft", strahlt Sissi oben in unserem Interview.

Playlist: Alle Sommerhaus-Highlights im Video

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

RTL zeigt die sechste Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dienstags bis donnerstags jeweils ab 20:15 Uhr. Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen.

Alle Infos zu Sendeterminen, Ex-Sommerhaus-Gewinnern und Co. haben wir hier noch mal zusammengefasst. (kpl)