Keep rollin'

Skateboard statt Rollator: Opa (84) ist der Star auf der Rampe

Opa (84) ist der Star auf der Rampe Skateboard statt Rollator
01:07 min
Skateboard statt Rollator
Opa (84) ist der Star auf der Rampe

30 weitere Videos

Li Mingqin ist in seiner Heimatstadt Chengdu, China, bekannt als der Mann, der sich an seinem Lebensabend noch einer Herausforderung stellt: Skaten zu lernen. Vor einigen Monaten hat der 84-Jährige beim Fahrradfahren einige Skater gesehen, die sein Interesse an den Rollbrettern geweckt haben. Kurz darauf steht er selbst auf einem – ganz zum Leidwesen seiner Familie. Die war nämlich erst dagegen, dass ihr Vater, Ehemann und Opa plötzlich Rampen runterfährt – inzwischen hat sie aber gemerkt, wie viel Spaß ihm das Ganze macht. Im Video erzählt er selbst von seiner neu gefundenen Leidenschaft, die sogar andere Skateboarder inspiriert. (mas)

Lese-Tipp: Rollator Test 2022 • Die 9 besten Rollatoren im Vergleich