Spaziergänger finden Oberschenkel
Nach Gruselfund in Volkspark - Polizei veröffentlicht Namen und Foto des Opfers

Wer kennt Marcel Falk?
Ende Februar entdecken Fußgängerinnen einen abgetrennten Oberschenkel im Prenzlauer Volkspark. Jetzt sucht die Polizei mit einem Foto des Opfers nach Zeugen, die den 42-Jährigen kannten.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!
Polizei Berlin ermittelt wegen Tötungsdelikt
Ein DNA-Abgleich bringt den entscheidenen Hinweis auf die Identität des Opfers. Die Polizei kann den abgetrennten Oberschenkel dem 42-jährigen Marcel Falk zuordnen. Der Mann soll nach Angaben der Ermittler keinen festen Wohnsitz gehabt haben.
Mit dem Foto des Opfers hofft die Polizei jetzt auf Zeugen, die Angaben zu Kontaktpersonen oder Aufenthaltsorte des 42-Jährigen machen können. Auch wer Falk nach dem 19. Januar diesen Jahres gesehen hat oder Ende Februar auffällige Beobachtungen im Prenzlauer Volkspark gemacht hat, wird gebeten sich zu melden.
Lest auch: Spaziergängerinnen finden Oberschenkel in Volkspark - jetzt weiß die Polizei, wem er gehört
Hinweise können an die 3. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten, unter der Telefonnummer (030) 4664-911333, per E-Mail an lka113-hinweis@polizei.berlin.de oder an jede Polizeidienststelle gerichtet werden.
Spaziergängerinnen entdecken Körperteil in Gebüsch
Hunde hatten am Vormittag des 27.Februar den abgetrennten Oberschenkel in dem Park gewittert. Ihre Besitzerinnen fanden das Fleischstück in einem Gebüsch und riefen die Polizei. Nach einer rechtsmedizinischen Untersuchung war klar, dass es sich um den Teil eines menschlichen Beines handelt.
Der Volkspark und umliegende Straßen wurden gesperrt, die Polizei suchte das Gebiet mit 120 Einsatzkräften und Hunden ab. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. (okr)